Bilstein Dämpfer

  • anbei mal eine Auflistung der Bilstein Dämpfer B4, B6, B8 für verschiedene MB Fahrzeuge. Natürlich ist auch der W210,W211 und W124 dabei.


    Hier der Link.


    http://www.sandtler.de/katalog…fahrzeugtypen/daimler.htm


    Vielleicht hilft es den ein oder anderen.


    Mir hat es geholfen.


    Da es leider mit den Spax Dämpfern bei mir nichts mehr wird (anscheinend gibt es die Firma bei der ich bestellt hatte nicht mehr, zumindest ist das Telefon nicht mehr besetzt und die Homepage gibt es auch nicht mehr), werd ich mir die Bilstein B8 bestellen.


    Laut Aussage von Bilstein sind die B4 für ein Serienfahrwerk, die B6 bis zu einer Tieferlegung von 30mm und die B8 Dämpfer sind gekürzte Dämpfer.


    Bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • es geht ja hier nicht um die Preise, sondern nur was es alles von Bilstein für MB gibt.


    Trotzdem Danke,


    was hast du dir für welche geholt?

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Neue72
    Die Bilstein B8


    Was hast du für Federn verbaut, was hast du für eine Tieferlegung.


    Bist du zufrieden mit den Dämpfern?

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Federn sind KAW 55/40 mit 1er Gummi vorne und 4er hinten verbaut.
    Zufrieden bin ich sehr, gegenüber seriendämpfer gewaltiger unterschied, gute straßenlage nicht zu hart aber trotzdem sportlich straff. Aber gegenüber Spaxdämpfern denke ich sind sie relativ weich.

  • Von der Marke her kann ich Bilstein nur wärmstens empfehlen.
    Hab die zwar nicht auf meinem Dicken drauf, Hab aber bei der Suche
    für nen anderes Fahrzeug einige Erfahrungen mit anderen Stoßdämpfer-Herstellern gesammelt.
    Hart, Tief usw. kann jeder, aber wenns um Qualität geht kommt keiner an die Bilstein ran!

  • In meinem E55 er sind auch Billstein Dämpfer drin. Was für welche weiss ich aber nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    In meinem E55 er sind auch Billstein Dämpfer drin. Was für welche weiss ich aber nicht.


    diese dämpfer kann man nicht anderswo beziehen -außer über Dc oder AMG...


    die bilstein verkäuft die amg-dämpfer nicht an andere...


    es ist aber gut möglich das z.b. die b8 oder andere dämpfer die gleiche charakteristik haben(aufweisen) nur unter anderer bezeichnung verkauft werden-für den offenen handel


  • Auf meinen Dämpfern steht aber nix von AMG oder CD. Nur der Aufkleber von Billstein ist zu sehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von YU 600


    diese dämpfer kann man nicht anderswo beziehen -außer über Dc oder AMG...


    die bilstein verkäuft die amg-dämpfer nicht an andere...


    Hallo Dragan,


    sind die Serie im AMG ?

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Auf meinen Dämpfern steht aber nix von AMG oder CD. Nur der Aufkleber von Billstein ist zu sehen.


    guck nochmal genau gaaanz unten ist AMG eingeprägt 8) hab sie ja letzten Samstag bei mir verbaut!


    Die Dämpfer sind von Bilstein nur eben nochmal mit AMG zusammen extra abgestimmt, was immer das auch heißen mag.


    Hinten sind die AMGs bei mir OK vorne könnten sie noch etwas kürzer sein, ob die B8 evtl . kürzer sind als die AMGs? Die AMGs sind minimal kürzer als die Avantgarde....

  • Zitat

    Original von Orbaspain


    Auf meinen Dämpfern steht aber nix von AMG oder CD. Nur der Aufkleber von Billstein ist zu sehen.



    schau nochmals genau hin.. wb)






    Zitat

    Original von djflocky


    Hallo Dragan,


    sind die Serie im AMG ?


    die AMG-Serien-Dämpfer sind von bilstein für amg gefertigt worden....und ich dneke das die abstimmung in zus. arbeit mit AMG erfolgt ist.


    laut bilstein darf die bilstein diese dämpfer nicht an z.b. privatpersonen oder andere firmen dirket verkaufen-außer DC oder AMG..


    und die dämpfer sind serie...und garnet mal soo schlecht-vorausgesetzt die sind noch intakt... ;)



    :winke:

  • wollte noch hinzufügen, auf den BilsteinB8 ist noch ein aufkleber drauf wo steht entwickelt und Modifiziert auf Nürburgring Nordschleife.


    :D


    Aber in wie weit das jetzt die Qualität beeinflusst hab ich null ahnung 8)

  • Also Leute,


    hab soeben die neuen Bilstein B8 Dämpfer eingebaut.


    Bin gerade mal so 30min. rumgegurkt.


    Super Fahrverhalten, er liegt super auf der Strasse. Er ist zwar straffer geworden aber immer noch sehr konfortabel.


    Außerdem ist er auch nicht höher gekommen :)


    Die Frage ist nun, ob er sich noch senkt mit der Zeit?


    Werde heute Abend meine Mam im Krankenhaus besuchen. Das sind einfach um die 100km. Auch die Kinder und Oma ist mit dabei. Also ist er voll beladen. Mal schauen wie er sich da verhält.


    Also ich kann die Bilstein B8 nur empfehlen. Super Qualität zu einem super Kurs.


    bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Klasse, das klingt doch schon mal sehr gut... denke mal ich werde zum nächsten TÜV, der ist bei mir im november auch auf die B8´s umsteigen... freue mich auf den fahrbericht 8)


    vor allem, dass er nicht höher kommt stimmt mich doch sehr gut :D



  • Wie obern schon geschrieben, bin ich gerade zurückgekommen.


    Bin die 100km voll Stoff gefahren, und was soll ich sagen. Einfach nur genial. Auch bei hohen Geschwindigkeiten über 200km/h in lang gezogenen Kurven bleibt er sicher in der Spur.


    Mein abschließendes Fazit; absolut Empfehlenswert.


    Bis dann


    Volker

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Hi Volker,


    super das die Bilstein so gut funktionieren.
    Vielen Dank für den Er(Fahr)ungsbericht.
    Vielleicht wird das ja der neue Forums-Dämpfer 8)


    Bitte berichte weiter, denn solche Dinge brauchen wir hier.
    Danke


    Merlin z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!