Rost an der Heckklappe

  • Servus,



    ich hab Rost an der Heckklappe, oben an der 3ten Bremsleuchte. :) :D :)


    Kulanzantrag bei Motor-Fritsche (DC Vertragspartner) gestellt und schon nach 3 Tagen war die Zusage da !!


    Die Klappe wird komplett lackiert und die anderen kleinen Macken sind dann auch wech :)


    Das Ganze soll auch nur 3 Tage dauern.


    Der Wagen wird auch nicht vom unfähigen LaKaZe gemacht, sondern von einer Firma die hier bei uns auf dem Hof ist :D


    Zudem kann ich bei Bedarf auch einen kostenloses Ersatzfahrzeug bekommen.


    Das ist jetzt das 3te Mal, dass Motor Fritsche schnell, freundlich und kompetent war.


    Die können eigentlich nix mit DC zu tun haben :D


    Jetzt liegt es nur noch an mir einen Termin zu machen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • hast Glück gehabt, bei mir wurde nur beilackiert. Allerdings hatte ich den Rost in der Nähe der Klappe zum öffnen.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Glückwunsch...bei mir dauert sowas auch nicht viel länger...nur 3 wochen erstmal reden wie schade das ist, dann 2 wochen das man einen Kulanzanrtag ja mal stellen könnte. 3 monate bis zur evtl zusage und dann nochmal 14 tage bis er fertig ist.


    Tja meiner wird eben richtig nach Liste abgefertigt :] :] :]

  • Bei mir wars am schloss, soll wohl öfter auftretten bei schlechten strassen...
    Weil das dann vibriert und dann geht der lack putt und dann roooost :)
    Das ganze wurde mitlackiert als der frontschaden + noch ne beule behoben wurden....


    Nu is der Lack wieder schön bis auf ein paar kratzer die nicht von mir stammen und bald dem lackstift zum opfer fallen ^^ muss nur noch einen besorgen, der alte is vertrocknet

  • Ich werde jetzt auch nur noch zu Motor-Fritsche fahren... die in Frechen sind mir einfach zu langsam und zu teuer...


    mfg


    Carsten

  • So.....


    Auto heute morgen zu Motor Fritsche gebracht und eben kam er auf'm Abschlepper mit zerlegter Heckklappe hier nebenan beim Lacker auf'n Hof gerollt.


    Habe hier von meinem Schreibtisch die volle Übersicht. :)


    Werde nachher mal vorbeischauen und den Fortgang der Arbeiten begutachten.


    Mittwoch soll der Dicke wieder feddich sein.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Servus,


    hab den Dicken gerade wieder abgeholt.


    Irgendwas ist da schiefgelaufen......


    Im Unteren Bereich der Heckklappe sind die beiden Kratzer weg :D


    Allerdings ist die Roststelle an der 3. Bremsleuchte unbehandelt :hm:


    Der Meister der die Kulanzanfrage gestellt hat und den Auftrag geschrieben hat ist im Urlaub, dem anderen Meister sind sämtliche Gesichtszüge entgleist...


    "Dann müssen wir da wohl nochmal bei..." Der arme Kerl tat mir richtig leid :D


    Auf dem Auftrag stand was Korrosion an der Griffleiste, da war aber keine :]


    Aber jetzt ist zumindest die Kunststoffgriffleiste mitlackiert und meine US PDC Leisten für vorne auch, natürlich auf dem "kleinen Dienstweg" ;)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden, schlimmer hätte ich es gefunden wenn die Roststelle weg wäre und die Kratzer noch da wären :)


    Bin mal gespannt wie es weiter geht, ich halte euch auf dem Laufenden

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von jfreak
    ob ich da mit meinem BJ 97 auch noch chancen hab? Ich hab genau die gleichen Rosstellen am Heckschloss


    ich würde jetzt mal so sagen nein, weil der wagen einfach zu alt ist, bei uns werden sie wohl auch nichts mehr und das batteriefach ist fast durch gerostet sowie der achsträger aber die rühren sich ja nicht X(

  • Achsträger ist ein sicherheitsrelevantes teil und fällt somit unter die 10 jahres regel. Heckschloss 8 jahre aber trotzdem versuchen....kostet ja nix

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Achsträger ist ein sicherheitsrelevantes teil und fällt somit unter die 10 jahres regel. Heckschloss 8 jahre aber trotzdem versuchen....kostet ja nix


    ja ich weiß aber daimler rührt sich nicht haben nur ein zwischen bescheid bekommen vor monaten danach hat mein dad noch zwie breife nach stuttgart geschickt aber noch keine anzeichen das es was wird

  • tja...bei mir hat der erste achsträger genau 3 wochen gedauert.
    Aber auch nur weil ich die immer wieder generbt habe und schreiben ....kannste gleich in die abage P legen

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    tja...bei mir hat der erste achsträger genau 3 wochen gedauert.
    Aber auch nur weil ich die immer wieder generbt habe und schreiben ....kannste gleich in die abage P legen


    HAst du da immer angefrufen und oder wie hast du das bewerstellingt

  • Grüße. :)


    Dieser thread ist schon 3,5 jahre alt, aber wozu einen neuen aufmachen?


    Ich wollte nur mal sagen, daß ich gestern bei mb den rost an der heckklappe meines s211( taxi, 355.tkm, ez 10/07, kein scheckheft) reklamiert habe.
    Heute kam die antwort von mb. Sie spendieren mir eine neue heckklappe incl lackierung und umbau ohne geld von mir zu wollen. Das freut mich natürlich. Andererseits finde ich es schon traurig, daß der audowaagn schon nach 3 jahren rostet. Mein w210 hat auch das ganze rostprogramm abgearbeitet, inclusive der federteller und des motorträgers.
    Die erfahrung hat gezeigt, daß es sich immer lohnt bei rostproblemen einen kulanzantrag zu stellen. Meist kommt mehr dabei raus als man hofft.



    Axel...danke für ihre aufmerksamkeit. :)

  • einfach mal die möglichkeit nutzen und einen taxibetreiber mal fragen: was wurde außerplanmäßig an dem wagen gemacht? ging oft was kaputt?


    gruß :winke:

  • einfach mal die möglichkeit nutzen und einen taxibetreiber mal fragen: was wurde außerplanmäßig an dem wagen gemacht? ging oft was kaputt?


    gruß :winke:




    ????

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja ich weiß hat nichts mit dem thema an sich zu tun. Fands einfach interessant zu hören wie sich der W211 bei der KM leistung schlägt, hab keine erfahrungswerte. Wenn du willst lösch den post.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!