Ventildeckel dichtung

  • Hallo Leute,


    Hat jemand von euch beim e55 die Ventil deckel dichtungen schonmal gewechselt???


    Möchte meine wechseln(habe ne kleine stelle gefunden die nicht mehr ganz dicht ist) doch habe das problem das auf denn Deckel nochmal nen Deckel ist die auch wieder abgedichtet ist.
    Beim Freundlichen wird diese aber nicht angegeben.Hat jemand vielleicht die bestell nr hierfür???



    Mfg

  • die dichtung die du meinst gibt es nicht als ersatzteil.
    da bleibt nur den ganzen ventildeckel kaufen ca 183 euronen.
    oder , so habs ich gemacht mit ner öldichtung ne halbe stunde zeit und ein wenig bastelarbeit.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Ventildeckel kaufen für ne dichtung ?( 183,- ???


    Dann lass ich denn kleinen deckel lieber drauf,der ist ja sowieso dicht und hole mir die Ventildeckel dcihtung fur15 eurone pro seite!Wollte eigentlich alles wechseln wenn ich schon einmal dabei bin!



    Hast die Oildichtung selber zurecht geschnitten oder wie meintest du das mit Basteln?

  • Zitat

    Original von Highline
    Hast die Oildichtung selber zurecht geschnitten oder wie meintest du das mit Basteln?


    rischtisch

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • :hm: das selber machen ist net dat thema das kriege ich schon hin,hast vielleicht noch ein tip wo ich es am besten von beziehen kann oder meinst ein handels üblichen industrie zubehör bedarf hat so etwas im sortiment ?



    thx schonmal 8)

  • normale öl und benzin resistente gummidichtung kaufen, kostet der qm ca 5,- euro, damit funktionierts einwandfrei.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • bitte bitte, übrigens hol dir genügend von der dichtung dann kannste sofort die andere seite mitmachen. da ist das genauso wie auf der beifahrerseite.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Werde ich,war sowieso mein plan,ich weiß ja nicht wie lange die andere seite dann noch hält.Dann lieber alles in einem wisch,dann habe ich wieder ruhe!


    8)

  • Hallo Leute,


    wollte kein neuen Thema aufmachen passt hier nämlich ganz gut rein.


    Und zwar wollte ich wissen welche Torxnuss man zum Abschrauben des Ventildeckels braucht am M113. Habe mein Auto leider im mom nicht hier und kann nicht nachschauen. Werde die Tage den Wechsel der VDD vornehmen. Gibts was auf das man achten sollte? Die kleinen Deckel die quasi nochmal oben auf dem VD sitzen werde ich mit Dichtmittel selbst abdichten.


    Danke für die Hilfe


    Grüsse :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!