Reparaturlackierung ja oder nein!!??

  • War ja am Wochenende auf Brautschau!
    Da wurde mir ein Fahrzeug als unfallfrei vorgestellt:
    Bei Betrachtung des Spaltmaßes des Kofferraumdeckels waren allerdings minimale Unterschiede erkennbar.
    Dann fiel mir in der Reserveradmulde Farbnebel auf.
    Die Reserveradmulde ist meines Wissens nur grundiert und nicht mit Farhrzeuglack gesprüht!


    Hier mal der Vergleich:
    Die Mulde aus der Havarie und einmal Objektmulde (Fahrzeuglack schwarz).


    Was meint ihr? Nachlackiert? von Innen? Würde man doch nur bei entsprechendem Heckschaden machen oder?

    Schadenfrei!



    ???


    Wie sieht bei euch die Reserveradmulde aus? Nur grundiert oder mit Farbnebel?

  • Hm das spricht nicht unbedingt für einen Heckschaden.
    Spaltmasse beim W210 am Kofferraumdeckel sind manchma nicht Optimal und farbnebel und lackier arbeiten im innenraum können durch entrostungsmassnahmen entstanden sein. Beim S210 zb Batteriekasten ganz normal aber er hat keinen Seitencrash gehabt.


    Du könntest die Lackdicke an den Seitenteilen messen lassen und am heckdeckel. Schauen ob der Heckdeckel schonmal demontiert war ( schrauben am Scharnier mit lack oder abgeplatzt)

  • ich würd sagen unfall, da original eigentlich versiegelung aufgebracht wird und davon is nix zu sehen.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Ich auch nicht 8)


    Außer bei Leuten die sich ne Gasanlage eingebaut haben und vorher nochmal nen bißchen was gegen Rost getan haben :D (wobei das nat auch kein Farbnebel is ;) )


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!