Es regnet rein ins T-Modell

  • Ola,
    bei meinem Kombi (98er mit Schiebedach) regnet es rein. Das Wasser tritt irgendwo auf der rechten Seite ein und tropft dann an der D-Säule runter (da wo der Pfeil hinzeigt).
    Das Wasser kommt nicht durchs Schiebedach, denn wenn ich einen Eimer Wasser auf den hinteren Teil des Dachs gieße, tropft es nach ner Zeit auch rein. Ich kann nicht erkennen, wo das Wasser rein kommt.


    Jemand ne Idee?


    Grüße
    Konrad

  • bei uns wurde mal bei einer reparatur das gummi mit einer schraube durchbohrt und da ahts dann getropft.lange hats gedauert bis wirs lokalisiert haben, neues gummi brings aber ;)

  • 3 Antworten - 3 Mal die gleiche Vermutung: Heckklappendichtung!


    Sorry, aber ich hab da irgendwie meine Zweifel, ich glaube ich hab gesehen, dass das Wasser von weiter vorn kommt. Gibts da Tipps?


    Falls es doch die Klappendichtung sein sollte, wo war die bei Euch kaputt? Das müsste dann ja ganz schön weit oben gewesen sein, weil das Wasser ja von ganz oben runtertropft.


    Ich werd das mit der Dichtung aber noch mal prüfen. Lieber wärs mir natürlich, wenn der f***ing Regen endlich aufhören würde


    Grüße
    Konrad


    Edith fragt noch, ob die Dichtung der Rehling auch oft kaputt geht?

  • meine war oben links undicht....das wasser lief teilweise die D säule runter und sammelte sich im zweiten Boden.

  • Moin,


    bei uns war eine Dichtung an der Dachreling undicht.....
    Wir haben ewig gesucht und hatte zuerst das Schiebedach im Verdacht.


    Dann Dichtungen auf beiden Seiten erneuert ( wo der Himmel schonmal raus war...) und dann war Ruhe :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!