2-Taktöl für den CDI

  • Hallo,


    um die Hochdruckpumpe und die Injektoren in den CDIs ein wenig besser zu schmieren, mischen einige ihrem Diesel 2-Taktöl bei.


    Nun da ich meinen CDI und PD etwas gutes tun wollte, habe ich mich etwas schlau gemacht, wie teuer 2-Taktöl ist.


    Ich bin dann auf folgendes Angebot gestoßen:


    Link


    Wenn ich 150-200 Liter abnehmen würde, dann wäre ein Preis von 8€ netto möglich. Wer das Öl nicht bei mir in Bergheim (nähe von Köln) abholen kommen kann, dem würde ich das Öl per Hermes zusenden lassen. Preise richten sich dann nach der Menge.
    Ich könnte das Öl dann auch mal z.B. zu Willi an die Bude mitbringen (das wäre mal ne Möglichkeit ein paar andere kennen zu lernen und mein Traum auto zu sehen [Willi's E500])



    Ich würde dann das öl abholen und bei mir lagern.
    Wenn jemand interesse hat, einfach hier reinschreiben und auch angeben, ob abholen oder versenden.
    Wenn jemand eine Rechnung dafür braucht, sollte das sicherlich mit dem Händler für die Menge erstellbar sein.


    Ich würde schonmal 30 Liter nehmen.


    mfg


    Carsten

  • @ Andinity:


    Aber das Öl was Tim meint kostet je Liter 7 euro


    das von paashaas gemeinte 8 euro je 5 oder??

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Das Öl in dem Link scheint vollsynthetisch zu sein, man sollte aber höchstens teilsynthetisches nehmen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Das teilsynt. worüber ich mich informiert habe, kostet der Kanister 12€. Plus die Versandkosten des Händlers. Da gibt es leider auch keine Sammelbestellung, um das Öl billiger zu bekommen und abholen kann man es da leider auch nicht.


    Aber das im ersten text genannte Öl wird nicht näher beschrieben ob es telsyn. oder vollsyn. ist.
    Ich werde den Verkäufer nochmal anschreiben um das zu klären.


    mfg


    Carsten

  • So ich habe von dem Händler ne Antwort bekommen. das Öl ist teilsynt.


    Hier mal noch ein Angebot des Händlers:


    "Zum 2T Öl könnte ich anbieten: 30 Lieter je Paket direkt an den der es brauchst. Also ohne logistischen Aufwand für Euch, für 72 Euro inkl. Steuer und Versand."



    mfg


    Carsten

  • wie kommt man denn auf solche ideen? wer erzählt denn sowas?


    Ich habe schon viel humbug gehört, aber sowas noch nicht.



    Auf den Motorprüfständen in der Entwicklung bei DC und in den Dauerlauffahrzeugen bei DC wird aber nicht ein Tropfen 2-Takt-Öl beigemischt!!!
    Die Werkstreuen NL kennen solche Anweisungen in keinster Weise.


    Ich selbst bin als Motorenbetreuer, Versuchsfahrer, Sachbearbeiter für CDI Motoren tätig. Wenn ihr unnötig Geld loswerden wollt, so geb ich Euch gern meine Kontodaten. Alles andere ist Quatsch!


    Was man dem Volk alles verkauft als Heilmittelchen... ungeahnt..



    Grüße Micha

  • Hallo Micha1y,
    klar kennt das außer dem Sterndocktor niemand bei euch. Es würde ja auch keinen Sinn machen mit 2-Taktöl zu testen. Die ganze Idee stammt vom Sterndocktor der mit Absicht nicht seine Position bei DC bekannt gegeben hat.
    Aber sei Dir sicher der Mann kennt sich aus. Lies die einfach einmal Seine Artikel in Motor-Talk oder auf meiner Homepage unter Motor durch.
    Und dann bringe doch einmal Argumente dagegen und vielleicht können wir uns ja einmal auf ein Bierchen in Benztown treffen.
    Tim vom Automatikoelwechselsytem.de

  • Hi Micha1y, wie schon Tim Eckart sagt, der Sternendoc kennt sich wirklich aus und nennt Beweise, welche auch für Leien nachvollziehbar sind.


    Der Grund, wesshalb, die Leute, die die Beweise kennen, 2-Takt teilsynt. Öl einfüllen, ist der, dass es dazu führt, dass 1. der Motor bei Kälte viel besser und ruhiger läuft. Und zum 2. durch die Beimischung von 2-T Öl, die Kraftstoffleitungen hin zum Rail-System geölt werden und somit diese Teile eine längere Lebensdauer bekommen.


    Ob ich lieber pro Tankfüllung 1,50 € weniger bezahle und dann einen Defekt in meinem Rail System bekomme, was mich dann bis zu einigen tausend Euros kosten kann, oder ich 1,50€ bei 65 Liter Diesel mehr ausgebe, um so die Lebensdauer dieser Systeme zu verlängern und eionen ruhigeren Motorlauf bekomme, dann bevorzuge ich "meiner Meinung nach:Die günstigere Variante"nähmlich die 2..


    Viele Grüsse aus KÖLN

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Hallo Tim,
    Klar können wir uns gerne mal auf nen Bierchen treffen. mach nen Vorschlag wann und wo und wir können das Thema gerne weiter ausdiskutieren. Du machst diese Automatikölspülungen? Da hätte ich ernsthafte Interesse daran. Dann könnten wir darüber uns ja auch mal unterhalten.


    kannst mich auch anmaien...


    micha1y@freenet.de


    Würde mich freuen

  • @ Tim und Micky: Kommt nach köln und ich lade ein :D

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Frag mal nen richtig alten KFZ Meister, der noch Motoren auseinandergenommen hat und nicht nur Teil raus und neu sondern richtige Handarbeit. Die haben früher auch Diesel Motoren mit Gemisch 2 Takt Öl eingefahren.


    Ich habs bei mir auch probiert und er qualmt/russt nicht mehr so viel und selbst meine Holde meinte, der läuft anders wenn er kalt ist. Wenn Frauen das merken muss da was dran sein.


    Probierts und ihr werdet es merken. :winke:

  • zu was kann KSF8384 uns wohl einladen. Auf ein so kleines Kölsch! Ein Schluck und alles ist weg! Tim

  • ich werde es morgen mal ausprobieren. ich habe jede menge 2-takt öl da, allerdings nur vollsynthetisches, denn dieses verbrennt wesentlich besser als teil oder pur mineralisches. langjährige erfahrungen im 2-takt bereich und wenn man mal endlich ein öl gefunden hat, welches nicht bei hohen drehzahlen seinen dienst mit kolbenklemmen quittiert, dann kann es hierfür auch nur gut sein. es schadet hoffentlich nicht der Standheizung und wieviel sollte dann davon in den Tank?


    250 ml auf nen Vollen oder Teilvollen, oder gibt es da ein Mischungsverhältnis?


    Oder gleich nen Liter für die nächsten 10 Tankfüllungen? Wie macht ihr das denn so?



    Grüße Micha

  • 250ml LM-Öl auf eine Tankfüllung 50-70 Liter. Im Sommer weniger, im Winter ein wenig mehr. Ansonsten schaue auf meine Homepage unter Motor.
    Ein schlauer CDI-Besitzer fährt außerdem das Mobil1 Motoröl!
    Tim vom Automatikoelwechselsystem.de

  • Stimmt Schlau = Mobil1 besonders im 320CDI :D


    Ne Tim dann lad ich euch schon Türkisch essen ein, nix döner oder so nen driss, sondern im Besten Türkischen Retaurant Köln´s (nix Imbiss) mit viel raki :)


    Lecker Essen und dann auf Reataurant Tipp


    Naja, Bier gibts da auch aber Türkischen PILS :)

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

    2 Mal editiert, zuletzt von KSF8384 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!