4-Matic & Tieferlegung, ist das möglich?

  • Hallo!


    Im Moment interessiere ich mich sehr für einen S210 als 4-Matic. Grundsätzlich habe ich da ja nichts zu meckern, einziger Punkt der mich etwas stört ist die Fahrzeughöhe. -Selbst ein Audi Allroad Quattro liegt tiefer! ;)


    Daher mal die Frage, kann man den 4-Matic überhaupt Tieferlegen?
    Wenn ja, wie stellt man die Niveauregulierung bei T-Modell auf das niedrigere Fahrzeugniveau ein?


    Denn ansonsten finde ich den 4-Matic für mich schon recht interessant, das einzige was mich stört ist die extreme Hochbeinigkeit...


    P.S. Lieber Moderator, verschiebe den Thread bitte in den Fahrwerksbereich. Ich habe ausversehen die falsche Rubrik angeclickt. Danke!

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Hey,


    les dir das mal durch: http://213.198.65.198/wbb2/jgs…=show&eintrags_id=59&sid=


    und das:


    http://213.198.65.198/wbb2/jgs…=show&eintrags_id=21&sid=


    Da sollten schon ein paar sachen geklärt sein...


    mfg


    Carsten

  • Danke für den Link, allerdings wird sich beim 4Matic selbst mit den 5er Gummis wenig machen lassen. Der 4 Matic ist zusätzlich zum schon recht hohen Elegance/Classic Fahrwerk nochmals 18mm höher.


    Da werden selbst die 21mm der 5er Gummis kaum was ausrichten, außer das der Wagen dann möglicherweise auf dem normalen Niveau der Hecktriebler ist. Nein, wenn, dann sollten es schon Federn sein.


    Ergänzung: Das Fahrzeugniveau vom Hecktriebler entspricht einer Bodenfreiheit, von 121 mm. Der 4Matic hat eine Bodenfreiheit von 148 mm, also ist der 4Matic effektiv sogar 27mm höher als der normale S210 mit V6 Motor.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • So weit mir bekannt gibt es keine gängigen Tieferlegungsfedern für die Allrad-Modelle...


    Lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Andy :winke:

  • Wahrscheinlich kann man da nur etwas über eine Sonderanfertigung machen (H&R???) oder schlicht durch das entfernen von ein paar Windungen. -Letzteres ist aber wohl nicht erlaubt....


    Bei mh-dezent habe ich etwas gefunden. Fragt sich nur, was sowas kostet und ob es wirklich für die 4-Matic Modelle vorgesehen ist.


    Gibt es von KAW vielleicht etwas?

  • Zitat

    Original von E.D.
    Wahrscheinlich kann man da nur etwas über eine Sonderanfertigung machen (H&R???) oder schlicht durch das entfernen von ein paar Windungen. -Letzteres ist aber wohl nicht erlaubt....


    Bei mh-dezent habe ich etwas gefunden. Fragt sich nur, was sowas kostet und ob es wirklich für die 4-Matic Modelle vorgesehen ist.


    Gibt es von KAW vielleicht etwas?


    Hallo bin selber Besitzer eines 4Matics und habe auch schon an eine Tieferlegung gedacht. Bei der Firma MH Dezent habe ich schon einmal Nachgefragt. Preis ist so bei 1000€ mit Einbau! Habe sogar irgendwo Fotos von vorher - nachher. Muss mal schauen ob ich die finde!!!

  • Zitat

    Original von E.D.
    Würde mich freuen wenn es da vorher/ nacher Bilder gibt. Allerdings sind 1000 € schon ordentliche Hausnummer für ein paar Federn samt einbau....


    Ich glaube das ich die Fotos auf meinem Firmen PC habe. Wäre eigentlich kein Problem aber ich habe jetzt 3Wochen Urlaub ;)
    Vielleicht hab ich sie ja auch auf meinem Notebook oben, mal schauen!

  • Sooo nun habe ich die Anfrage an MH Dezent gefunden:


    Sehr geehrter Herr Schützenhofer,
    Wir führen Tieferlegungsfedern für W 210 4-matic Die Tieferlegung macht 35 mm aus.
    Satz kostet 698,00 Euro zzgl Frachtkosten.
    Angefügt Bilder eines Umbaues E 430
    (vorher und nachher)


    MfG M.Heidacker




    Hoffe das Hilft so manchen 4Matic fahrern!!!

  • Zitat

    Original von xl-sander
    nimm den sl alter :) :) :) :)



    gehört zwar jetzt nicht in den Fred aber ja das werd ich 8)

  • Zitat

    Original von Andinity
    Sowas geht doch nicht...



    Das sieht ja aus wie nach ner Explosion... ;)


    Meiner steht vorne noch höher :undweg:

  • Hat nun jemand mal versucht einen 4 Matic tiefer zu legen ? Evtl auch abflexen usw ? Machen das die Dämpfer mit oder kommen die gleich auf Block ?


    Wie schaut es mit den Antriebswellen aus, haben die noch genug Luft bzw Spiel in Längsrichtung ?


    Bitte nur melden wenn es auch jemand weiss und nicht : ich meine, ich denke usw


    Danke :D

  • Ja, es geht !



    Fragen ? Ruf einfach an ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kannst ruhig noch anrufen - wir leben spanisch :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!