Antenne ... bin ratlos (jetzt mit Bild)

  • Fahre die ganze Zeit schon mit dieser "schönen" Lösung rum. Habe meinen Tee schon so gekauft. So langsam stört es mich dieses Ding gewaltig. Was kann ich denn da machen? Ich vermute mal, dass da eine Funkantenne drinnen war. Funktionieren muss es nicht, aber es sollte halt nach Mercedes aussehen. Wenn ich den kompletten Fuß ändern will, dass muss der ganze Dachhimmel ab, oder? Oder kann man dieses abschrauben und was neues dran schrauben?


    Hier mal ein momentanes Bild:



    Edit: Bild verkleinert

  • Wäre dir mit ner Kurzstab-Antenne vom SLK (altes Modell) geholfen?


    Müßte noch 2-3 davon liegen haben (komplett mit Sockel).


    Läßt sich auch auf dem Dach montieren. Hatte ich früher als Showobjekt direkt vor der "16V-Antenne" auf Calibra montiert (DTM-Calibra-Look).



    Schick mir ne PN.





    [B]Edit by Andy`s World:
    Bin es leid ständig Bilder die 3x zu groß sind zu verkleinern. X( X( X(
    Wenn die Bilder wichtig waren, kann der Ersteller sie ja , nach den Regeln des Forums, wieder einstellen

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Warum nicht die orig. Benz-Navi-Antenne?
    Müsst man sich mal Schlau machen, ob es nur die Hülle zu kaufen gibt, dann kann man die als Dummy aufkleben.


    In etwa sowas: GPS-Antenne


    Sicherlich gibt es Dummys auch bei D&W usw.

  • Zitat

    Original von Pasquale
    Warum nicht die orig. Benz-Navi-Antenne?
    Müsst man sich mal Schlau machen, ob es nur die Hülle zu kaufen gibt, dann kann man die als Dummy aufkleben.


    In etwa sowas: GPS-Antenne


    Sicherlich gibt es Dummys auch bei D&W usw.


    Jup die Hülle gibt es einzeln zu kaufen! Brauchte ich auch vor kurzem weil ein Marder meine Antenne angeknabbert hat.....
    Ist aber nicht ganz billig das ding!! Ich glaube das hat um die 65€ gekostet (Bitte nicht erschlagen wenn ich mich irre)

  • An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber womit klebt man den sowas fest? Nicht, dass es beim nächsten Waschstraßenbesuch weg ist, oder ich es auf der Straße aufsammeln muss. :D

  • Das hört sich ja schon mal gut an. 8)


    Kann jemand mal diese Teilenummer checken?
    A2108202175
    Müsste ne Telefonantenne sein. Diese muss aber auch bestimmt von innen gegengeschraubt werden, oder?

  • A 210 820 21 75


    Antenne 45,22€ inkl. MwSt. sagt das System... was für eine Antenne aber nicht 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • So, also ich habe immer noch nichts passendes gefunden. Es geht jetzt nochmal um die Antenne mit der genannten Teilenummer (A 210 820 21 75). Es ist diese hier:



    Kann mir jemand sagen, wie diese befestigt wird? Muss da von innen der Dachhimmel gelöst werde, oder wird sie nur von oben eingeclipst?

  • Sieht so aus wie die Antenne die ich bei mir (wegen Rost) ausgebaut habe, von oben Gummi "Mütze" abziehen, Rest von unten, den Himmel kannst Du aber leicht nach unten ziehen, das langt.


    Grüße
    T.


    PS: Habe jetzt eine ca. 50mm Durchmesser Chrom Abdeckplatte auf dem Loch im Dach ...

  • Danke, du meinst also von innen einbauen.
    Was mir noch Sorgen macht, was du auch schon angesprochen hast, bin ich dann anfälliger für Rost wenn ich die Antennen wechsel? Bis jetzt habe ich an der Stelle keine Probleme.

  • Zitat

    Original von daimler7777
    Danke, du meinst also von innen einbauen.
    Was mir noch Sorgen macht, was du auch schon angesprochen hast, bin ich dann anfälliger für Rost wenn ich die Antennen wechsel? Bis jetzt habe ich an der Stelle keine Probleme.


    Bei mir wurde die vermutliche original Antenne nachträglich eingebaut. Das nötige "Loch" sehr unprofessionel "reingepfriemelt" & noch schlimmer, keine Rost Vorsorge getroffen. Habe dann letzten Herbst Rostspuren unter der Gummiabdeckung entdeckt. Da ich kein Telefon im Auto brauche, raus mit dem Kram, entrostet, Rostschutz drauf (natürlich von innen & außen) fertig. Die Roststelle war allerdings schon so groß, dass ich den schon oben erwähnten Chromdeckel in 55mm "verbauen" musste!


    Grüße
    T.

  • Habe von meinem Schrauber ein Spezial Rostschutzzeug, der Name ist mir gerade entfallen, reiche ich aber nächste Woche nach.


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Habe von meinem Schrauber ein Spezial Rostschutzzeug, der Name ist mir gerade entfallen, reiche ich aber nächste Woche nach.


    Grüße
    T.


    So, jetzt:



    Ich schwöre aus das "Zeug", habe es bei meinem ex W123 mehrere Jahre im Rad-Haus Bereich ohne weitere Maßnahmen gehabt, wo das drauf ist, rostet nix mehr !!!


    Grüße
    T.


    PS: Leider nicht ganz billig!
    PS: Warum kann ich das Bild nicht sehen??? Kann mir "Senior Member" mal einer auf die Sprünge helfen ????????????????? :kopfkratz:



    Edit by Jamo: Senior bin ich aber glaub ich noch nich! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!