klarlack auf felge

  • hallo leute,


    wollte mal fragen ob jemand von euch ein tip hat?! und zwar mein auto war zum lackieren. und jetzt stelle ich fest das die unabsichtlich klarlack auf meiner felge gesprüht haben. was ja nicht so schlimm wäre, nur war bremstaub auf der felge und jetzt sieht das natürlich doof aus wenn die felge so schwarz ist! kriege ich das irgendwie runter oder muss die felge neu lackiert werden? :hm:


    gruß kalle

  • Das hört sich nach Neulackierung an, konnten bei nem Freund den Klarlack der aus Versehen an die Scheibe gekommen ist auch nicht mehr wirklich lösen und haben schon den Verdünner vom Klarlack genommen gehabt! X(

  • Wen Du eine lackierte Felge hattest, dann versuch es mal mit Schleif-Polier-Paste, sollte gehen

  • hallo irbis, vielen dank für dein tip. felgen waren lackiert. werde das mal versuchen mit so einer schleif-polier- paste. dachte die wäre nur was für chrom- geschichten ?! aber vielleicht haut das ja hin. ein versuch ist es wert.

  • hey kalle, er meint keine metall-politur...da gibts doch z.B. von rot-weiss die schleifpaste...aber ich würde vielleicht erstmal einen lackreiniger versuchen, der trägt auch lackschichten ab, je länger man damit einreibt...die schleifpaste ist da auch sehr effektiv, muss aber nachpoliert werden, weils sonst matt bleibt...


    aber eigentlich würde ich zu der lackiererei gehen und das mal zeigen, die müssen das umsonst beseitigen und haben auch die nötigen mittelchen dafür...


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hallo jungs, so die ganze geschichte ist fast weg. :rolleyes: bis auf eine kleinigkeit hinterm ventil. habe das mit der politur für stark verwitterte lacke probiert, aber da hat sich nichts getan. eigentlich müssten die das ja von der lackiererei weg machen! wie ihr das auch schon geschrieben habt, aber ich hatte keinen bock da schon wieder hin zu fahren! weil da gingen noch zwei andere sachen schief und denn das noch. möchte mich einfach nicht noch ein drittes mal ärgern :( bzw aufregen. na egal.. war eben beim fahrzeugpflegedienst die autos aufbereiten, die haben mir das mit einem spezial mittel wegbekommen. keine ahnung was das genau war, er meinte nur das kriege ich auch nicht im offenen handel zu kaufen. ende vom lied irgendwas ist ja immer! aber es nervt das heutzutage nicht einmal was ohne probleme geht. :kopfkratz: und wenn dann ist es selten. vielen dank für eure mühe.
    gruß kalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!