AMG-Logo im Comand 2.0 DX W210

  • Servus,


    also ich hab mir erst letztens die aktuellste Firmware CD beim Freundlichen ausgeliehen und ein Update gemacht. Also ich bei mir aufm Comand auch die aktuellste Firmware drauf.
    Hab mir nun die Datei auf CD gebrannt und werd mal heut Abend testen obs funktioniert. Nach dem letzten Update war ich ja schon froh, dass mein Comand nun das MB Logo zeigt beim starten.
    Das war vorher auch noch nicht der Fall.


    Werde berichten !!


    Danke nochmals an AllesWoller :streichel:

  • Du kannst vorher in den Update-Bereich wechseln, glaube mich zu erinnern das die Tastenkombi MUTE, * und # ist.


    Kannst oder musst?


    Damals hab ich die CD glaub nur eingelegt, das war aber eine Firmware ohne AMG Logo und laut Anzeige auch schon drauf (Oct 2001 glaub) :hm:

  • Ist im prinzip latte. Ich hab's ausprobiert, war aber zu doof mit irgend so einer Software die Navi-CD zu brennen, dann hab ich's sein lassen. Zu viel Rennerei für ein blödes Logo. :D

  • ...war aber zu doof mit irgend so einer Software die Navi-CD zu brennen...


    Das ist kein Problem wenn man weiß wie und vor allem mit was 8)


    Das Update will ich auch mal sauen lassen wegen meinem BOSE/Ton Problem :hm:

  • Servus,


    hab die CD auch eingelegt und es passiert genau das gleiche wie bei AllesWoller...
    Auf der originalen Update CD damals war auch ein Bedienungsanleitung wie man beim Update vorgehen muss. Habs leider nicht kopiert...

  • Hat`s den hier schonmal bei jemand geklappt mit dem .iso Image wo hier jetzt rum geht?

  • 8) Mahlzeit,


    Update auf ein AMG Logo geht nur wenn man auch die dazu benötigten und bearbeiteten Datein hat.


    Bin mir sicher das ich die schon mal in die Datenbank geladen hab.


    Wer es nicht findet meldet sich per email, dann schick ich es euch zu, mit Anleitung und allem was man dazu braucht.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Servus,


    so hab die Datei von Andreas bekommen und es bei meinem Comand durchgeführt...Hat geklappt...Ich hab die Daten-CD samt Anleitung bei mir liegen.
    Wer sie haben will bitte melden !!


    Grüße

  • Mit den Daten bzw. der Anleitung von Andreas geht es glaub.


    Bei mir ist nur das Problem dass ich die Firmware "22Oct 2001" schon drauf hab und er diese nicht überspielen will da die auf der CD ja nciht neuer ist (enthällt aber eben das AMG Logo :D ).


    Eine weitere Anleitung zum Überspielen einer aktuellen Firmware ist nciht eindeutig. Man brauch eine zusätzliche Tastenkombination ala "RET zuerst und dann mit 2, 3, (und 9) was mir nciht ganz einleuchtet wann und warum die 9 in Klammer steht.


    Hab paar Sachen probiert, kein Erfolg!?!?



  • Servus,


    ja die Beschreibung zum Überschreiben der aktuellen Software ist auf englisch...wie gesagt man geht vor wie beim softwareupdate und wartet bis er die aktuelle firmware gecheckt hat. Dann drückt man einfach einmal die RET Taste und anschließend 2,3 und 9 zusammen und dann wird die Firmware automatsich überschrieben.
    Hat bei mir gefunzt !!!


    Müsste eigentlich auch bei dir funktionieren !!


    Grüße


    Zeljko

  • Ich blicks noch net...


    Kann mir jemand die Schritte mal genau aufschreiben? Hab die iso vom Kai auf CD gebrannt... und nun? :hm:



    Hast du denn schon die aktuelle Firmware auf deinem Comand ?? Falls ja dann geh so vor


    Navi CD raus..Comand aus...
    Dann die Tasten # und * gleichzeitig drücken und Comand einschalten. Firmware CD einlegen. Dann checkt das System das du aktuelle firmware schon drauf hast
    Dann drückst du erst einman die RET Taste und anschließend die Tasten 2,3 und 9 gleichzeitig.
    Dann müsste das Comand die aktuelle Firmware überschreiben !!


    Grüße

  • ...Dann checkt das System das du aktuelle firmware schon drauf hast
    Dann drückst du erst einman die RET Taste und anschließend die Tasten 2,3 und 9 gleichzeitig...


    Also es war Nachts um drei aber auch so hat`s bei mir nicht funktioniert...





    Es steht dann dran, egal wann ich die Tastenkombi mache:
    aktuell: 22Oct 2001
    neu: 22Oct 2001


    Start Bedienteil


    Wenn ich auf Start Bedienteil klicke kommt dass die zu Ladende Software nicht neuer ist und kann dann nur abbrechen...

  • Was willst du auch mit nem AMG Logo?


    Kauf dir erst mal nen AMG, dann klappts auch mit dem Logo :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na dann weis ich nicht was du machen kannst...Bei mir hats so funktioniert.
    Hast die CD denn richtig gebrannt ?? ich hatte auch so meine schwierigkeiten am Anfang...genau wegen dem CD Namen SERVICE_CD_2002ECE
    mein Brennprogramm wollte nicht den ganzen Namen als CD Namen nehmen..hab ne weile gebraucht bis ich das hinbekommen habe gestern Abend...
    Wenn du magst kann ich dir meine CD schicken...evtl. klappt ja mit der !!


    Ach ja nachdem ich bei mir die Tastenkombi 2,3 und 9 gleichzeitig gedrückt hatte kam ein blauer Bildschirm und das Update startete automatisch..da musste man nix mehr drücken...
    In der Anleitung steht was von wen ICAN aktiviert ist muss man nach der 2,3,9 Kombo nochmals 1 und 3 gleichzeitid drücken und dann mit dem knopf drücken bestätigen...
    was dies ICAN allerdings sein soll weis ich nicht !!


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!