AMG-Logo im Comand 2.0 DX W210

  • Na dann weis ich nicht was du machen kannst...Bei mir hats so funktioniert.
    Hast die CD denn richtig gebrannt ?? ich hatte auch so meine schwierigkeiten am Anfang...genau wegen dem CD Namen SERVICE_CD_2002ECE
    mein Brennprogramm wollte nicht den ganzen Namen als CD Namen nehmen..hab ne weile gebraucht bis ich das hinbekommen habe gestern Abend...
    Wenn du magst kann ich dir meine CD schicken...evtl. klappt ja mit der !!


    Grüße


    Na das zu ladende Update erkennt er ja, sagt nur dass es gleich dem aufgespielten ist.


    Ich probier das gleich nochmal mit dem Update...

  • Hast du denn schon die aktuelle Firmware auf deinem Comand ?? Falls ja dann geh so vor


    Navi CD raus..Comand aus...
    Dann die Tasten # und * gleichzeitig drücken und Comand einschalten. Firmware CD einlegen. Dann checkt das System das du aktuelle firmware schon drauf hast
    Dann drückst du erst einman die RET Taste und anschließend die Tasten 2,3 und 9 gleichzeitig.
    Dann müsste das Comand die aktuelle Firmware überschreiben !!


    Grüße

    Also das Update hat bei mir wunderbar funktioniert! Hat ne gute Stunde gedauert aber hab nun von 2000 auf 2002 "upgedatet" 8)


    Nur nen AMG Logo hab ich immer noch net.... ;(


    o

  • Also das Update hat bei mir wunderbar funktioniert! Hat ne gute Stunde gedauert aber hab nun von 2000 auf 2002 "upgedatet" 8)


    Nur nen AMG Logo hab ich immer noch net.... ;(


    o



    Servus Vette,


    hast die Daten genommen die ich dir per email geschickt hatte ??
    Da ist das AMG logo drauf und nur das !!


    Grüße

  • @Vette
    Bei welchem Fahrzeug haste das denn aufgespielt, weil das Logo funktioniert nur in der Baureihe W/S 210.
    Beim W/S 203 brauchste eine andere Datei (hab ich auch), weil das Comand völlig anders gestrickt ist. Da haste ja auch einen 50m Zoom und beim 210er nicht.


    Für die die ebenfalls schon ein Update auf Oct 2001gemacht haben, oder diese Software schon auf dem Gerät ist geht man wie folgt vor.


    Ganz wichtig ist das die gebrannte CD genau den in der Anleitung beschriebenen Namen hat sonst geht es nicht.


    Wie beim Softwareupdate wartet man bis die aktuelle Firmware abgefragt wird.
    Sollte die aufgespielte Version genau denselben Namen tragen drückt man einmal die RET Taste und
    anschließend 2,3 und 9 zusammen dann wird der Bildschirm blau und die Firmware wird automatsich
    überschrieben.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Jetzt hat`s auch bei mir geklappt :D .


    Ich hab immer erst RET und dann RET, 2, 3 und 9 zusammen gedrückt.
    Aber man muss RET drücken, loslassen und dann 2, 3 und 9 zusammen und der Bilschirm wechselt sofort auf den blauen Updatebildschirm.


    AMG Logo ist auch da mit den Dateien von Andreas...






    Ich hätte auch Interesse am Logo, möchte das mal beim CLK testen ob ich's diesmal hinkriege.


    Ist soeben per Mail raus :winke: :winke: :winke:


    edit----------------------


    Tja, da ist wohl deine E-Mail Addy falsch angegeben...

  • So, hier der Beweis :D :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und jetzt mal die Anleitung für alle die wie ich glaub schwer von Begriff sind :D :


    Das Fahrzeug darf während dem Update nicht gestartet, abgeschlossen oder Bewegt werden!!!
    Achtet darauf dass die Batterie das Update von bis zu 60min mit macht!
    Wenn die Stromversorgung beim Update abbricht kann (zu 90%) das Comand hinüber sein !!!


    01. Zündung aus (Schlüssel kann abgezogen sein, nur halt nicht das Fahrzeug abschließen!)


    02. Navigation`s bzw. Audio CD aus dem Comand entnehmen


    03. Comand über "ON" ausschalten


    04. Warten bis das Comand komplett aus ist (Alle Lüfter stehen)


    05. Die Tasten * und # zusammen gedrückt halten und das Comand über "ON" einschalten --> Nun sollte dran stehen: "Download CD einlegen"


    06. Firmware CD erstellt aus den 14 Dateien einlegen (Die CD MUSS den Namen "SERVICE_CD_2002ECE" haben) --> Nun wird ausgelesen was für eine Firmware das System hat und welche auf der CD ist
    Wenn die Firmware auf der CD neuer ist muss man nun einfach auf "Start Bedienteil" klicken (Schritt 06.1. überspringen!). Ist schon die Firmware "22Oct 2001" im Comand installiert fortfahren mit Schritt 06.1..


    06.1 Es steht nun zweimal "22Oct 2001" im Display. Nun die Tasten "RET" einmal drücken und danach die Tasten zwei, drei und neun gleichzeitig drücken --> Nun wird der Bildschirm blau und die Firmware der CD wird installiert.


    07. 45 - 60min warten


    08. Fertig :D


    P.S.: Wer die Update Dateien noch braucht um sich die CD zu erstellen --> PN mit E-Mail Adresse...

  • thomas,top beschreibeung.
    ab in die datenbank damit..
    mein comand hab ich immer noch nicht.


    hoffe das das laufe der nächsten woche endlich ankommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!