Abgasrückführung?!

  • Hallo allerseits,


    Da mir ans Herz gelegt wurde mal die Abgasrückführung unter die Lupe zu nehmen, hab' ich mich mal
    unter den Ansaugkrümmer begeben...hmm...da dort alles voll Russ ist, nehme ich stark an, dass dort
    wirklich eine Undichtigkeit ist.Er ist auch oberhalb 3000 u/min ziemlich und laut zischt als würde irgendwo Luft
    entweichen.Dazu kommen noch manchmal Abgase in der Lüftung! :hm:


    Nun mein Anliegen: Hat schon jemand das gemacht ?! Wieviel Arbeit ist es, denn Ansaugkrümmer abzubauen?


    Gruss, Ernest

  • Hallo!
    Hab auch grad ein Problem mit meinem 270CDI, aber dieses Giftige Zischen beim Gasgeben ist glaub ich normal... Meiner macht das auch bein Gasgeben und ist deutlich am Pfeiffen und zischen. Laut Werkstatt soll jedoch alles dicht sein.
    Muss jetzt auch den ganzen Ansaugkrümmer ausbauen, da bei mir die Einlasskanalabschaltung schrott ist und der Wagen immer in den Notlauf fällt! Wie das genau geht kann ich aber leider auch nicht sagen... Wenn ich was rausfinde werde ich nochmal schreiben!
    Gruß Ulf

  • Hi,


    hab im motortalk gelesen das einige die Drallklappen in der AGR, welche wohl schon mal durch Ruß festsitzen können bzw. beschädigt sind, ausgebaut haben und so auch ohne Probleme weiterfahren konnten.
    Sogar die ASU war danach angeblich OK, da die Klappen eh bei Vollgas ganz geöffnet sein sollen.
    WAS HALTET IHR DAVON ?

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

  • Also zischen tut jeder Turbo.


    Den Ansaugkrümmer abnehmen ist eigendlich kein großes Problem, bei der Abgasrückführung eigendlich das gleiche.


    Bei deinem 300er wird das zischen auch von der Undichtigkeit kommen.





    Kloppi81 wenn bei dir alles dicht ist, ist´s der Turbo der Pfeift/ Zischt

  • moin....


    also ich hatte so ein ähnliches problem-hatte auch ein echt mieses pfeifen.
    bei mir war aber nicht der ansaugkrümmer kaput, sondern die abgaskrümmerdichtung undicht. waren 1 1/2 stunden arbeit.


    und danach war allet tutti! :)



    Nico

  • Ja die kann auch solche geräusche machen, mann sollte vorher auf jedenfall die undichte Stelle genau ausfindig machen.
    Abgaskrümmer kann man ja auch erstmal versuchen vorsichtig nachzu ziehen, hat bei mir abhilfe gebracht. ;)

  • bei mir hat man ruß gesehen.... und ne dichtung is ja auch nich teuer, falls nachziehen nich hift. :)


    wat macht den wählhebel?

  • cool..... bei mir gehts auch vorwärts-ich denke mal in drei wochen is er wieder fit. dann kommen mal wieder neue fotos.

  • Ein neues AGR Rohr für den 300er kostet ca. 200€
    Wenn du so weiterfährst mit ner Undichtigkeit,
    riskierst du unter Umständen einen Brand.
    AGR verschliessen ist nicht möglich (MSG meldet Fehler -> Notlauf)


    Cu Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!