E320T Quietschen/Knarren an der Heckklappe

  • Hallo liebe Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe, auch wenn es (hoffentlich) nix dramatisches ist:


    Bei meinem "neuen" S210 EZ: 02/98 quietscht bzw. knarrt es, wenn ich die Heckklappe schließe. Weiß jemand abhilfe?


    Schon mal vielen Dank...

  • Hallo und Willkommen hier,


    könnte am Scharnier liegen,mal mit WD40 besprühen oder einer der Heckklappendämpfer macht die Geräusche,was anderes fällt mir jetzt nicht ein.


    Gruß Peter


    EDIT: PieAitsch war schneller :D

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Ich werd mal schauen, ob es sich damit gibt.


    Bisher bin ich ja schon ein wenig vom Daimler enttäuscht... Mein Skoda (gleiches BJ - mehr KM) hatte nicht so viel Macken... Auch wenn ihr das sicherlich nicht gern hört...

  • das stimmt schon, mein passat, meine beiden beetles und mein corsa hatten auch weniger probleme... aber ich liebe meine viola und mir macht´s spass die probleme selber zu lösen 8)

  • Daran muss ich mich wohl erst gewöhnen, ne Herausforderung ist es schon...
    Nur hoffentlich ist nichts super teures...

  • Hallo,


    hatte auch ein Knarzen, war verblüffend einfch zu lösen....


    Die Gummi/Plastikabdeckungen rechts und links am Scharnier waren zu nah dran gerutscht, etwas vom Scharnier weggeschoben und nu is wieder Ruh :D


    Der 210er ht schon recht viele Macken, aber wir lieben ihn trotzdem :rolleyes:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!