V-Max Sperre beim E430 entfernen

  • Also ich weis nicht, ich halte nicht viel von Chiptuning oder ähnlichem bei nem Sauger.
    Hatte damals meine 320er von bhp-motorsport chippen lassen und rennkats verbaut, gebracht hat's so gut wie nix.
    Dann lieber gleich nen 55er.
    Eine Vmax aufhebung bei 430er wird wahrscheinlich 10-15km/h bringen, ob sich das lohnt :hm:

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Aha... jetzt kommen wir der Sache schon näher... :) :) :undweg:


    Na da hast du recht...trotzdem gespannt ob und wenn dann wie groß der Unterschied...aber ich schweige...hier gibts Spione z)

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Also ich weis nicht, ich halte nicht viel von Chiptuning oder ähnlichem bei nem Sauger.
    Hatte damals meine 320er von bhp-motorsport chippen lassen und rennkats verbaut, gebracht hat's so gut wie nix.
    Dann lieber gleich nen 55er.
    Eine Vmax aufhebung bei 430er wird wahrscheinlich 10-15km/h bringen, ob sich das lohnt :hm:


    Es geht hier ja auch nicht um die absolute v-max, sondern darum, dass man an einem abgeriegelten anderem noch vorbei kommt! Da reichen dann schon 5 km/h!


    WICHTIG ! ! !


    Leere BAB, trockene Straße, Reifen mit entsprechender Freigabe usw., d.h. "StVzO konform" ;)


    War Dir übrigens bewußt, das der S210 E430 bei 243, der W210 E430 bei 250, der W220 S430 bei 253 & der E55 210'er bei 258 abgeriegelt sind? Hat jedenfalls ein "Chipper" behauptet, ... macht auch Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt!


    :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:


  • Ja klar, es bleibt auch jedem selbst überlassen, was er für wichtig hält.
    Mir war z.b. immer wichtiger, dass ich schneller auf den 250 bin als der andere, ob der dann mit 5km/h an mir vorbei zieht, war mir relativ egal.


    Also das mit den Abriegelungen halte ich stark für ein Gerücht!
    Ich weis von diversen AMG-Modellen, dass diese bei 248-249km/h abriegeln.

  • Zitat

    Original von Daytona


    Meiner würde mit Brabus-Modul 268km/h gehen (lt. Gutachten)


    ist ja auch nur ein W211'er :kopfklopf: :undweg:


    Jaa es ist schon wichtig wie er auf 250 km/h kommt


    der E430 ist keine lahme krücke, die anderen können sich ja einen "kleinen" vorsprung verschaffen, und wenn du dann
    noch (auch wenn es wie gesagt wurde mit 5 km/h mehr) dran vorbeiziehst :)


    Mein Tacho zeigt wenn er begrenzt etwas über 255 Km/h an lt. Klimaautom. 247


    Wäre schön wenn Brane ein statement abgibt, er hat ja einen E430 MOPF mit 300 km/h AMG tacho und V-Max unit

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    ...
    Jaa es ist schon wichtig wie er auf 250 km/h kommt


    der E430 ist keine lahme krücke, die anderen können sich ja einen "kleinen" vorsprung verschaffen, und wenn du dann
    noch (auch wenn es wie gesagt wurde mit 5 km/h mehr) dran vorbeiziehst :)


    Ich sehe, wir verstehen uns !! 8) 8) 8)


    Zitat

    Original von Mousse-T
    Mein Tacho zeigt wenn er begrenzt etwas über 255 Km/h an lt. Klimaautom. 247


    Wäre schön wenn Brane ein statement abgibt, er hat ja einen E430 MOPF mit 300 km/h AMG tacho und V-Max unit


    Würde mich auch interesieren! Hat er mir gar nicht erzählt! Neu erst die Unit?? :hm:

  • Der 430er ist alles andere als eine lahme Krücke.


    Mein 320er ging laut Tacho auch 255-260km/h,
    trotzdem hatte ich leider nie die Gelegenheit an einem abgeriegeltem AMG oder ähnlichem vorbei zu ziehen, da die bis dahin meistens schon über alle Berge waren. X(

  • Zitat

    Original von Theropode
    Würde mich auch interesieren! Hat er mir gar nicht erzählt! Neu erst die Unit?? :hm:


    :streichel: hast du diesen Thread von anfang an gelesen ;)


    seite 1 ganz unten :winke:

  • Hatte schon "alles Mögliche" neben mir, am frustrierendsten war mal ne 420'iger Limo, die beiden Wagen hatten exakt die gleiche v-max!


    Jeder von uns hätte sich wahnsinig über 2km v-max mehr gefreut!


    :] :] :]

  • Also,dann will ich mal Berichten:
    Mein 430er hat digital bei 247 abgeregelt. Seit die V-Max verbaut ist kommt er digital auf 260 km/h. Analog zeigt er auf 270km/h.
    Bis 255 km/H geht das ziemlich flott bei mir,die letzten 5km/h sind nur auf eine ziemlich lange Strecke zu erreichen.


    Will nur nochmal sagen,das ich mir die Box nicht dazugekauft hab um 300 zu fahren,sonden einfach um die V-Max um paar km/h zu überbieten.


    Gibt genügend dumme Gesichter von netten Oberrklasse-Fahrern,die dann leider bei 250km/h mal nach rechts müssen um nen schönen Circongrünen Mercedes vorbeiziehen zu lassen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von brane e430
    Also,dann will ich mal Berichten:
    Mein 430er hat digital bei 247 abgeregelt. Seit die V-Max verbaut ist kommt er digital auf 260 km/h. Analog zeigt er auf 270km/h.
    Bis 255 km/H geht das ziemlich flott bei mir,die letzten 5km/h sind nur auf eine ziemlich lange Strecke zu erreichen.


    Will nur nochmal sagen,das ich mir die Box nicht dazugekauft hab um 300 zu fahren,sonden einfach um die V-Max um paar km/h zu überbieten.


    Gibt genügend dumme Gesichter von netten Oberrklasse-Fahrern,die dann leider bei 250km/h mal nach rechts müssen um nen schönen Circongrünen Mercedes vorbeiziehen zu lassen :rolleyes:


    Schön beschrieben!!! 8) Genau das ist der Gag bei einer v-max anhebung!!! :) :) :)

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Aha jetzt versteh ich´s... also ich seh schon ich brauch sowas unbedingt auch... :D :D


    Da komme ich auch schon wieder auf dumme Gedanken :D
    Aber passendes KI dazu wäre nicht schlecht :hm:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Das passende KI hab ich mir schon besorgt... 280km/h müssten ja reichen, was ich bisher so rausgelesen hab.
    Jetzt brauch ich nur noch entweder so nen Chip oder so ne Software Optimierung und zwar billig.


  • Das macht Sinn bzw. hatte ich mir sowas schonmal gedacht. Ich habe auf der Autobahn nen Z4 gejagt, aus der Baustelle raus bin ich an ihm vorbei, hab den dann mal ran kommen lassen und mit hoch beschleunigt.
    Beide Autos bei v-Max absolut identisch. Meiner zeigt laut Tacho dann 265km/h an.


    Beim neuen Audi TT dagegen ist die abregelung ein paar km/h früher. Beschleuningung sehr gut, ich würde sagen einen Tick besser als der Z4, aber an dem konnte ich bei V-Max ganz langsam vorbei ziehen.


    Deprimierend waren beide Erfahrungen, man könnte um einiges schneller, aber.....

  • Zitat

    Original von Dennis


    Da komme ich auch schon wieder auf dumme Gedanken :D
    Aber passendes KI dazu wäre nicht schlecht :hm:


    Ich warte ja auch "händeringend" darauf das die die AMG Mopf Ki für €99;- verramschen! :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!