Fensterdichtungen

  • Servus,


    wie gehen die Leisten aussen unten an den Seitenscheiben ab und kann ich dann die äusseren Dichtungen wechseln ?


    Die Dichtungen an den hinteren Seitenscheiben unseres Tees scheinen irgendwie geschrumpft zu sein, da fehlt ein Stück un ich habe nen Spalt an der Seite....


    Auch die Dichtungen an den Türen würde ich gerne mal herausnehmen, da klemmt ne Menge Dreck hinter.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(



  • Einfach unten den Keil dazwischentreiben ??


    Hab da so nen original DC Keil :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • einfach drunter schieben und langam hochdrücken....ist nur geklemmt in Blechfedern. Die Dichtungen gibt es einzeln...zumindest habe ich mal welche einzeln bekommen nach starkem Moos befall :D

  • Danke für die Infos Männers :winke:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • So....


    Habe jetzt mal an allen 4 Türen die Leisten abgebaut und die Dichtungen rausgeholt.


    Danach dann mit Essigreiniger die Dichtungen kräftig abgeschrubbt, sehen aus wie neu, keine Spur mehr von Moos.


    Beim T-Model gehen die Leisten der hinteren Seitenscheiben allerdings nicht wie bei den Türen nach oben ab, sondern vom Auto weg.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ... also ich hab das Moos Problem mit einem kräftigen Dampfstrahler behoben ... geht ganz ohne Ausbau! :D


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!