Welche Zündkerzen von NGK

  • Hallo!


    Habe den W210E320V6 Schlüsselcode 0710 320 und fahre mit Autogas. Jetzt habe ich gelesen, dass man unbedingt NGK-Kerzen nehmen soll. Ich habe auch mal bei NGK geschaut und folgendes gefunden:


    Hersteller MERCEDES
    Modell E 320 V6 (210)
    Baujahre 06.1999 - ...
    Zyl. 6
    Ltr. 3.2
    kW 165
    GAP 1,0
    Kerze PFR5R-11
    Order No. 4292
    VLine
    BIC IFR5D10
    Order No. 4696


    Hat da jemand eine Ahnung was der Unterschied zwischen Kerze PFR5R-11 und BIC IFR5D10 (Best in class) ist und vor allem wo ich die Kerzen besorgen kann. Habe leider nichts, außer Auktionen gefunden.


    Gruß
    CoolHour

  • Hallo!


    Habe tatsächlich einen bei NGK erreicht. Anscheinend ist die BIC-Kerze die höherwertigere mit Iridium und besser für Autogas geeignet. Wer fährt hier denn noch auf GAS?


    Gruß
    CoolHour

  • Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :winke:


    seit 23.8.07 und ca 3000 km, ist aber ein E230


    welche Anlage hast du verbaut und so weiter...


    Ich bin auch in einigen LPG foren aktiv und bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass die Iridiumkerzen besser sein sollen bei LPG und mit nur einer Elektrode, nicht mit 4 8)


    forum 1


    forum 2


    forum 3


    bin da auch der krischan, außer MT da kb190 ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Hallo Krischan!


    Fahre seit ca. 1,5 Jahren (39TKM) mit einer BRC(24?) vollsequentiellen Anlage.
    Habe einen 77l Muldentank. Lief bisher mit den Standardkerzen (40TKM) ganz gut. Nach vielem lesen und ein paar Problemen beim Kaltstart möchte ich jetzt auf die wohl besseren Autogaskerzen wechseln.


    Probleme mit Autogas bis jetzt:


    - Anschluss an falschen Heizkreislauf (Heizung nicht Kühler), dadurch hast sich öfters das Autogas augeschalten, wenn die 40C nicht mehr erreicht wurden. -> Ist behoben ?(
    - Kühlwasserschlau geplatzt, da das T-Stück zu groß war :kopfkratz:
    - Defektes Ventil im Tank
    - und das Gerät mehrmals justieren lassen... :kopfklopf:


    hoffe Du hattest weniger Probleme. Bin aber eigentlich super zufrieden damit. Wie sieht es bei Dir aus? :)


    Gruß
    CoolHour

  • Habe ne STAG 300 vollsequent. mit 48-50l Netto (also 62 Brutto) Radmuldentank, läuft bisher super, die knapp 20 % Mehrverbrauch beim Gas sind ok.
    Ist ne polnische Anlage, habe auch schon das Interface und die SW dafür, muß dann mal ran da und die Werte sichern, will dann etwas rumtesten ;)


    Habe auch Standartkerzen drinne, aber dann später wohl auch andere testen.


    Pasha hat im E55 noch LPG und Maddin in seinem S500 neuerdings, vorher hatte er nen E430 mit LPG und Torben (T.C.T) hatte im W124'er 400'er auch LPG, da kannste auch fragen ;) Ich hatte hier irgendwann mal nen LPG-Fred aufgemacht, können wir ja wiederbeleben, oder in den anderen Foren tippen :hm:


    Wo bist du da so drinne ?(

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!