Kupplungspedal bleibt unten

  • Hallo. Habe folgendes Problem bei meinem W210 E230. Und zwar ist mir schon zum 2 mal passiert dass das Kupplungspedal einfach nach dem drücken unten geblieben ist. SOmit habe ich den Gang nicht mehr raus bekommen. Wenn ich das Pedal mit der Hand bzw. Fuß hochziehe ist alles wieder OK. Was könnte das sein??


    Danke im voraus.


    Gruß aus Esslingen

  • Hi, meistens ist es so, wenn das Kupplungspedal unten hängen bleibt, dass entweder der Geber- oder Nehmerzylinder kaputt ist. Es läßt sich allerdings nie genau sagen, welcher defekt ist und deswegen erneuert man in der Regel einfach beide, zumal du ja im Anschluss noch die Kupplung entlüften musst.

  • ist mir auch schon passiert grad wo es kalt war.
    Habe bei mir die Anlage abgesaugt neubefuelt und endluftet,da war das Problem weg. Warscheinlich war schon etwas Wasser im Bremsflüssigkeit drin
    (da sie durch feine Poren in den Bremsschläuchen aus der Luft Feuchtigkeit aufnimmt)
    Lass dir die Bremsflüssigkeit wechseln und gleich den Nehmerzylinder entlufeten
    kostet ca 30€ je nach Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!