Differrential

  • Hallo. Mal ne Frage zum Differrential , weiß jemand ob man das Spiel Vom Planetenrad zum Kegelrad einstellen kann ? Ich glaub ich hab da etwas viel Spiel :hilfe:

  • Ja kann man, muss aber eine Werkstatt machen.


    Das Spiel wird idR. an der Zentralmutter vor dem Simmering an der Kardanwelle eingestellt.


    Merken, dass zuviel Spiel vorhanden ist, (vor allem bei Differentialen mit hoher Laufleistung) hörst Du, da das Teil dann heult. Es gibt Werkstätten, die auf die Instandsetzung von Getrieben und Differentialen spezialisiert sind. Zumal ZF (einer der größten Hersteller von Getrieben) in den größeren Städten jeweils Niederlassungen hat.


    Selber würde ich das nicht machen, da der Reibwert in Abhängigkeit vom Verschleiß der Kegelräder variiert und ermittelt werden muss. Geschieht das nicht richtig, ist das Differential am ende vollständig im Eimer.


    Sodelle hoffe geholfen zu haben Grüsse Roland

    Nehme Software oft, wenn sie nicht von Miclosoft! :kopfklopf:

  • Das isses ja : hat erst 58000 gelaufen . Na ja jetzt ist erst mal Winterruhe und dann gibts halt im Frühjahr ein Überholtes. ( Kostet bei Hermann wars glaub ich 1540euro) war gestern bei mercedes da Kostet ein neues über 3000 euro ohne einbau :( Ich glaub die merkens nicht mehr

  • Schau mal bei Ebay da wurden letztens mehrere gebraucht nicht überholt angeboten. Die Überholung bei einem Getriebespezi dürfte nicht mehr als 300 bis 400 Kosten. Das Differential original DB (ich weiß natürlich nicht ob das passt kostete 255,-


    Das war übrigens eines von einem AMG E55. Ich hab mir das angesehen. Die haben nämlich einen E 55 von AMG ausgeschlachtet.


    Grüsse

    Nehme Software oft, wenn sie nicht von Miclosoft! :kopfklopf:

    Einmal editiert, zuletzt von megamediker ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!