Wer hat nen 290er Turbodiesel?

  • Aloha!


    Wie im Titel schon gesagt interessiert es mich wer von euch nen 290er fährt?
    Mich interessiert im Speziellen, bei wieviel Umdrehungen die Automatik schaltet wenn man "heizt"[SIZE=7]sofern man mit den läppischen 130 PS heizen kann[/SIZE]?


    Der rote Bereich geht ja bei ca. 4300 Touren an, wann schaltet die Automatik?


    THX,
    Staudi

  • hatte den mal BJ 1997 Turbolader geplatzt :( das war nicht nett,


    konntest du noch noch im Notlauf 140 km/h fahren und das bei einer Urlaubsreise :(


    Hol dir lieber einen E50/E55 zum Rasen/Jagen ^^

  • fahre zwar einen 300er aber die 4000umdrehungen sollten keine probleme machen da ja noch ausserhalb des roten bereich ist


    die automatik schaltet sowieso vorher ausser du fährst die stufen per hand durch,dann kommste erst in den roten bereich.


    wenn ich mal schnell unterwegs bin schalte ich gerne mal mit der automatik selber und gehe da oft voll in den roten bereich und hat bis jetzt nicht geschadet,solange man nicht längere zeit im roten bereich bleibt sehe ich da keine probs


    also viel spaß beim "heizen" :D

  • Staudi, die Automatik schaltet selbst.
    Die Automatik wird den Motor nicht überdrehen lassen, keine Bange ;)

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!