Motor "zittert"???

  • sorry für die komische beschreibung, aber ich weiß nicht, wie ich's sonst sagen soll.
    seit kurzen "zittert" mein motor (ob er friert? *ggg). nein im ernst, völlig unabhängig von der bertriebstemperatur, also sowohl im kalten auch im warmen zustand, vibriert der motor extrem stark, wobei die drehzahl konstant bleibt. das schütteln ist so stark, das es sich bis in den fahrgastraum überträgt und man fast seekrank werden könnte. diese "zittern" ist aber nur im stand zu spüren, sobald man losfährt, ist nix mehr davon zu spüren. auch bilde ich mir ein, das im stand während des zittens der motort sehr laut ist, im vergleich zu sonst.
    dieser zustand hält auch völlig unterschiedlich lang an. mal ist es nur eine "ampelphase", mal etwas länger. bis jetzt ist es zwar immer wieder verschwunden, aber komisch ist es schon ... muss ich mir sorgen machen???

  • Hallo du fährst ja auch nen Diesel :) nee im Ernst, lass die Motorlager nachschauen.

  • ... hab mal was über sich "auflösende" Schwingungsdämpfer an der Kurbelwelle gelesen, betraf aber Benziner, keine Ahnung ob's sowas auch beim Diesel gibt.


    Grüße
    T.

  • mensch ... erzählt mal keine horrorgeschichten :)


    aber, je länger ich drüber nachdenk ... könnt ich mir vorstellen, dass da eventl. was mit der zündung ist. hab vor ca. 2 wochen tüv und au machen lassen, seit dem ist dieses ruckeln da und ich verbrauche plötzlich 1-2L mehr. wird bei der AU irgendwas an der zündung gestöpselt? vielleicht haben ja die dödel einfach nur ein kabel nicht wieder richtig dran gezaubert?

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    mensch ... erzählt mal keine horrorgeschichten :)


    aber, je länger ich drüber nachdenk ... könnt ich mir vorstellen, dass da eventl. was mit der zündung ist. hab vor ca. 2 wochen tüv und au machen lassen, seit dem ist dieses ruckeln da und ich verbrauche plötzlich 1-2L mehr. wird bei der AU irgendwas an der zündung gestöpselt? vielleicht haben ja die dödel einfach nur ein kabel nicht wieder richtig dran gezaubert?



    ... Sorry, Zündung beim 220 CDI ??? Oder hab ich mich verlesen?


    Grüße
    T.

  • "Zündung" kann beim Diesel nicht kaputt sein :kopfklopf:


    Ich würde auf Injektor oder Motorlager tippen.


    klick

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • also mit dem motorstart hab ich keine probleme.


    wie siehts eigentl. aus, ich muss am wochenende knapp 1.200km fahren, is das gefährlich mit dem motor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!