Wie bekomme ich meine Zierleisten ab?

  • Hallo Jungs!


    Nun geht es in die nächste Runde :D


    Nachdem ich jetzt mir einen schwarzen Grill besorgt habe, möchte ich meine Classic Zierleisten in Wagenfarbe lackieren lassen.


    Nur wie bekomme ich alle ab ohne dabei sie kaputt zu machen?


    THX!! z) 8)

  • Türleisten:
    Jeweils mit einer Schraube befestigt die vin der Türinnenseite zu finden ist. Wenn diese ab ist dann die Leiste in eine Richtung ziehen und dann entnehmen (ich glaub Richtung Heck - aber das siehst du dann sofort)


    Leisten Kotflügel vorne:
    Einfach Türe öffnen und dann nach außen wegziehen - kann sein dass die weißen, kleinen Kunststoffteile dabei kaputtgehen - bei MB gleich vor dem wiedereinbau welche kaufen - paar cent


    Leisten (3x) Frontstoßstange:
    Laut Reparaturbeschreibung einfach abziehen - aber die Nasen (verdammt viele) sitzen oft so fest drin, dass dir nur der Ausbau der Stoßstange übrig bleibt. Dort das Innenleben ausräumen und dann, vorsichtig, jede einzelne Nase rausdrücken, bis du die Leisten hast. Tipp: WEnn schon Leisten lacken dann gleich auf US-Seitenmarkierung umrüsten - bei MB diese 2 Leisten schon lackiert bestellen und alte verkaufen.


    Leiste hinten:
    Ebenfalls wie forne: Ab besten zu erreichen durch den Ausbau der Heckstoßstange.



    Viel Erfolg - wird viel Geschiss.

  • Hallo Anatoli! vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Der Lacker braucht erstmal nur ein Teil von den Leisten um mir dann einen Preis zu nennen...


    Ich versuch erstmal nur eine Leiste vom Kotflügen zu ziehen..


    Türleisten: Muss ich erstmal die Abdeckung weg?


    Zu den US Leisten.. wie sehen die aus?? hast du vll. ein Bild?
    Preis? betroffen nur die Frontstoßstangenleisten?


    DANKE

  • Hi.


    Keine Abdeckung ab - einfach Türe auf und da ist schon die SChraube.


    US - Seitenmarkierung: Such über Funkition "SUCHE" und du findest bestimmt Bilder. Und in der Datenbank die NUmmern zum bestellen.


    Us betrifft nur die zwei Leisten an der Frontstoßstange.

  • hmm ok geht es jetzt um diesen gelben Blinker?!


    ACh da muss man doch bestimmt noch was machen damit es dann auch leuchtet... hört sich ja teuer an..

  • darf ich fragen wie viel sowas ca. kosten würde?


    Macht es dann MB mit der Elektrik, damit es leuchtet?

  • Ich glaub die Leiste selbst kostet 99€, die normale ~75€ (ohne MwSt.)


    Das Verkabeln sollte man aber selber machen, die Deppen haben bei mir 2,5 Stunden herumgeschissen und ich hab dafür länge mal breite blechen müssen....
    Bei mir wars halt so, dass ich im Zuge eines Unfalls gleich aufgerüstet habe.


    Das sind ausserdem keine Blinker, sondern, die Lampen leuchten beim Standlicht mit


    Berichte mal was das lacken der Leisten dann kosten würde!


    Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert X(


    Edit2: Rechtschreibfehler bei Rechtschreibfehler ausgebessert! X( X( X(

  • Ok vielen dank!


    jetzt wo ich soweiso den Wagen aufrüsten will, dann mach kauf ich das auch gleich mit. Das mit dem Licht muss dann evt. einer von euch machen :D :D

  • Also ich wollte wie du es gesagt hattest (Anatoli) die Leisten vom Kotflügen wegziehen, aber da ging nix.. ist es doch nicht angeschraubt?

  • Zitat

    Original von FoFo
    Also ich wollte wie du es gesagt hattest (Anatoli) die Leisten vom Kotflügen wegziehen, aber da ging nix.. ist es doch nicht angeschraubt?


    am Kotflügel sind die Leisten nicht geschraubt nur an den Türen ist jeweils eine Schraube.


    Kotflügelleiste ist nur gesteckt,vorsichtig abhebeln.

  • so ich habe nun erfolgreich die Leisten von den Türen und denbeiden Kotis ab!


    Nun fehlen mir nur die vom, Heck..


    könnt ihr mir sagen wie viele Schrauben es sind und wo genau diese sind....


    gruß
    Bruce Lee

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    sind ungefähr 1mio Mal geklippst würde Stoßstangen abbauen, sonst wirste nicht glücklich 8)


    tach maddin!


    ja genau das will ich ja machen.. deshalb auch die Schrauben für den abbau der stoßi hinten... vorne kann ruhig noch so bleiben da ja auf US umgerüstet wird..

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Sind 3 große Schrauben unterm Teppich, dann nach hinten abziehen die Stoßstange 8)


    hmm ich werds mir gleich dann mal angucken...
    mit dem Teppisch meinst ejetzt den im Kofferraum oder..


    du hast da nicht zufällig wieder so ein geiles Video.... wo allesl schön gezeigt wird

  • sind ungefähr 1mio Mal geklippst würde Stoßstangen abbauen, sonst wirste nicht glücklich 8)

    Gibt es eine Reihenfolge beim abmachen oder eine Richtung wie zum Beispiel von der Tür weg oder von der Mitte bzw. vom Kofferraum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!