Getriebe brummt? E300TDT

  • Hallo Zusammen,


    hab seit kurzen einen 210.225 mit aktuell 225000km. Jedenfalls hab ich beim beschleunigen ein pulsierendes Brummgeräusch welches man auch spüren kann. Um so stärker man beschleunigt um so stärker brummt es auch. Allerdings wohl nur in den oberen Gängen. Getriebeöl wurde schon getauscht und gespült, bin jetzt danach 600km gefahren---brummt aber noch immer.
    Hat jemand ne Idee? Wäre wirklich dankbar,


    Stefan

  • wie sieht's aus mit dem Getriebelager? Schonmal gewexxelt?
    Könnte der Grund für das Brummen sein.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Nein,


    gewechselt wurde noch nix-außer dem Öl :hm:


    Kann man das Getriebelager irgendwie testen? Hab nicht so Lust zum Freundlichen zu gehen, bei "alten" Autos sind die nicht so richtig motiviert bzw. wollen einem dann nur "was verkaufen".

  • Das Getriebelager kostet ca. 30,-€ und ist auf ner Bühne in 15-30 min. gewechselt :D


    Schau dir auch mal die Motorlager an :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • DIE? Kardanwellenlager? Es gibt nur 1 Mittellager für die Kardanwelle ;)
    Vorne ist die Kardanwelle angeflanscht ans Getriebe, hinten ans Diff.


    cu Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    DIE? Kardanwellenlager? Es gibt nur 1 Mittellager für die Kardanwelle ;)
    Vorne ist die Kardanwelle angeflanscht ans Getriebe, hinten ans Diff.


    cu Rodion


    Mea Culpa, das hab ich auch gemeint, kenne das Problem von einem W124.


    Grüße
    T.

  • Danke für eure Hilfe, das mit dem Lager würde einiges erklären. Kann man das Lager irgendwie testen? Ansonsten muss einfach mal die 3o€ und die halbe Stunde investieren, kann ja nur besser werden :) Getriebelager und Kardanwellenlager sind aber verschiedene Lager, richitg?

  • ja, das sind verschiedene lager.
    das getriebelager ist hinüber, wenn die gummiaufhängung es rissig ist.


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Danke für eure Tipps, hab gerade ein Auto auf der Hebebühne und kann deshalb nicht schauen wo es bei mir genau hängt. Hoff mal, dass ich aber am Wochenende drauf komm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!