Getriebeschaden ?????

  • Zitat

    Original von MPL
    Das klingt nach Lagerschaden. Wird wohl teuer werden.


    Das hat ein bekannter der KFZ mechaniker ist auch gesagt. Das Getriebe ist tot in allen gängen haben wir mal getestet. Da geht nix mehr und wird auch immer lauter. das wars wohl

  • Zitat

    Original von Pott-Sau
    Hört sich nicht gut an... gibts was neues?


    Na zur Zeit noch nicht viel....werde heute mal den grossen Preis info tag machen und mal sehen was da auf mich zu kommt an kosten aber unter 2500 wird es wohl nix werden. Ein überholtes getriebe mit wander kostet 1700€ + 300€ pfand dann der Ein und Ausbau bei Benz mit rund 800€ neu befüllen usw


    also


    1700+
    300+
    800+
    100=


    2900 - 300 Pfand wenn den mein Getriebe im Austausch passt also min 2600.


    Warum Benz? weil es die einzige Werkstatt in der nähe ist die das machen würde an meinem Hobel und dann auch ein jahr Garantie auf das Getriebe gibt wegen einbau in einer Fachwerkstatt.


    Ich könnte den Einbau auch bei der Firmal machen die das Getriebe haben aber dan 400 plus abschleppkosten komme ich auch wieder auf min. 800 €.


    ja so sieht es zur Zeit aus und kommt die grosse überegung. Soll ich oder soll ich nicht. Ich meine der wagen ist das was man Montagsauto bezschneitet. De Radläufe müssen auch noch gemacht werden also ist alles zusammen eine investition die eine überlegung wert ist sich einen anderen zu besorgen.


    Ich weiss es noch nicht.....Motoren kriegt man billiger als getriebe das auch das geile.....also lieber einen Motorschaden als getriebeschaden

  • Klingt genau wie bei mir damals.
    Habs ja machen lassen und habe nachher unterm Strich insgesamt mit Schleppkosten und so 3 Mille bezahlt.
    Hatte den Wagen ja in Hamburg machen lassen, hat 1A geklappt, vor allem sein Angebot war gut.
    Getriebeausbau, zerlegen, Diagnose, Kostenvoranschlag und wenn kein Auftrag erteilt wird 100,- € und gut.
    Allerdings baut er dann den Schrott nicht wieder zusammen.


    Hab ihm vorher erzählt, wie das ganze bei mir damals passiert ist, er sagte im Nachhinnein, da ich anfangs sogar noch bißchen fahren konnte, es wäre viel günstiger gewesen, wenn ich direkt nach dem Ausfall nicht weiter versucht hätte zu fahren, denn da durch ist noch einiges kaputt gegangen ;)


    Naja, Schwund ist überall :kopfkratz:


    Andy :winke:

  • Der beste Motorenmensch, den ich kenne, sitzt in HH... Der hat um die Ecke auch einen Top-Getriebeinstandsetzer...


    Ruf ihn doch mal an...


    http://www.boettcher-motoren.de


    Viel Glück...


    Noch etwas... Wenn du nicht wissen solltest, wohin mit deinem Geld, der Böttcher hat auch noch einen 4,3l AMG Motor mit 310 PS am Start...

  • Na Glückwunsch Günni X( X( X(
    Du kriegst ja echt alle klein, wa?
    OK Shit happen's, zieh an der Kette und bau ein neues Getriebe ein.
    Alles andere ist Killepitsch. Meine Meinung
    Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist 8)
    Merlin z)


  • Na also ausgesucht habe ich mir das nicht.....aber wie ich da so lese nicht ungewöhnliches bei der Laufleistung. Also ich bin immer noch am rechnen und planen ob wie usw. Aber bist jetzt steigt Preis schon auf min. 3000€ ....na gute Nacht

  • Zitat

    Original von fafa



    Das Getriebe im W210 macht ab ca. 200.000 km schlapp. Kann ich dir aus unserem Taxi Betrieb sagen.


    Als ich vor ca. 2,5 Jahren anfing einen 430 zu "suchen" hatte übertrieben gesagt jedes 2. Fahrzeug bei 100 - 110K KM ein Tauschgtriebe drin, meiner hat jetzt 93k Km ...


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Pasha
    Immer schön Ölwechsel machen alle 10tkm, dann wird dat schon :D


    ... hast Du "nur" wechseln lassen oder auch immer spülen ???


    Grüße
    T.

  • ... hab vor ca. 3k KM wechseln lassen, spülen war lt. Ndl. auch nicht nötig, Filterwechsel ist klar. Den nächsten Wechsel mach ich selber.


    Grüße
    T.


    PS: Hab noch den S Magnet in die Wanne legen lassen :D

  • Mensch Günni, das ist ja mal echt scheisse. mein beileid!


    hast du schon ebayund verwerter abgeklappert?
    nen heiles getriebe kann man mit gut glück für 500-1000,- eumel bekommen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi,


    schau doch mal bei uns rein, unter http://www.getriebeservice-baeder.com.


    Kann dir als Forumsmitglied auch Rabatt gewähren.
    Versand kann über die Spedition abgewickelt werden, oder du bringst uns deinen Wagen, wir bauen Aus und ein für 400,00 € zzgl. Öl


    Grüße


    Matze

    02´ Chrysler Grand Voyager limited Allrad
    96´ W140 CL 500 Voll
    98´ S210 E430 T Voll
    93´ R129 SL500 voll mit Kindersitze
    82´ BMW 732iA Absolut Voll
    93´ GMC Typhoon 4,3 Turbo 0-100 in 5,3 sec.

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    Na also ausgesucht habe ich mir das nicht.....aber wie ich da so lese nicht ungewöhnliches bei der Laufleistung. Also ich bin immer noch am rechnen und planen ob wie usw. Aber bist jetzt steigt Preis schon auf min. 3000€ ....na gute Nacht


    Versuch ihn evtl. über mobile.de autoscout zu verkaufen....


    3000-5000 Euro würdest du vielleicht noch bekommen...


    Unnötig noch tausende Euronen in den Auto zu stecken !!!!

  • abend



    son misst kaum mal kurz weh schon das nächste unglück



    hoffe du findest die richtige entscheidung für dich



    habe mal vor paar tagen nen beitrag geschrieben "wo findet man nen 430 mit getriebe schaden" aber so war es jetzt auch nicht gemeint jemanden son pech zu gönnen


    oder du überlegst auf handschaltung um zubauen



    ps.wieviel nm hat der 4,3l motor???



    ansonsten ich könnte mal wieder was basteln hmm das dritte fahrzeug umbauen
    1.vectra v6
    2.300td
    3. 430???


    christoph


    was tust du dir von dem fahrzeug noch erhoffen?? preismässig??
    und ob es sich lohnt ein neues getriebe



    kannst du hiermit was anfangen?? sorry weis jetzt momentan nicht welches de 430 drinne hat


    http://cgi.ebay.de/Mercedes-E-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!