Getriebeschaden ?????

  • Hallo zusammen


    Heute morgen ganz normal tanken gefahren. auto bagestellt tank voll gemacht usw usw. Ich fahre los..alles noch ok und dann gehts los. Er fängt an zu bocken nimmt fast kein Gas mehr an. Ihn zum stehen zu bringen fast ein wundern da das Getribe die Gänge reinprügelt. Los fahren noch schlimmer. ich gebe Gas und ein Schlag geht durch aus Auto bis er sich zitternt nach vorne bewegt. Ab der 2 Fahrtsufe ist es besser.


    Also anhalten und ich höre ein schleifendes Mahlendes Geräusch was bei D im stand nicht da ist. Vörwärts wie rückwärts das gleiche.


    Starkes zittern, ruckeln mit schleifgeräuchen. Öl ist optimal voll.
    Wars das mit dem Getriebe ????

  • Wann wurde Getriebeöl zuletzt gewechselt?


    Wieviel KM hat der Wagen jetzt runter?


    Das sind die erste Anzeichen, dass das Getreibe seinen Geist aufgibt...


    Wenn er keinen Gas mehr annimmt, kurz rechts ranfahren auf P schalten Motor ausmachen, nach 2 Minuten Motor starten und weiterfahren...

  • Wie verhält sich das mit der kupplung im W210?
    Das sie nicht mehr richtig greift bzw sich auch nichmehr richtig löst und deswegen mahlt es so...


    Getriebe hin wär natürlich seeehr fatal :kopfkratz:

  • Getriebeöl ist jetzt 15.000 KIm drin.
    der Füllstand ist auch IO.
    Der Wagen hat nun 200.000 KM runter


    Der Wagen hat keine Kupplung sondern mehr einen Wandler.
    Ich habe ihn ausgemacht und fast 10 min stehen gelassen, dann wieder angemacht auf P und er machte einen Satz nach vorne.
    Das Problem bleibt also. tja sieht also bis jetzt nach einem Getriebeschaden aus


  • Echt schade um den V8....


    Gibt es bei dir in der nähe vielleicht einen Getriebeinstandsetzer, oder sowas in der Richtung, weil zu Mercedes würde sich das nicht mehr lohnen.

  • der nächste ist in Hamburg von mir aus gesehen.


    war anfangs der Meinung es der Wandler sein aber in der Zweiten fahrstufe fährt ohne Mahlende Geräusch und rucken.


    Also P leerlauf stark hörende Mahlgeräusche. P und gangstufen keine.
    Anfahren nur mir Rucken und starken getriebestössen vorwärts wie rückwärsts. Bleibt ohne gas fast stehen und wenn dann ruckelt er vor sich hin.


    Das wars bis jetzt was mir aufgefallen ist weil weilter wollte ich damit nicht fahren

  • Macht dir mal bei dem hier einen Kostenvoranschlag:


    hofer getriebetechnik GmbH
    Brandgehaege 28
    D-38444 Wolfsburg


    Tel. +49 / (0)5308 / 5221-0
    Fax. + 49 / (0)5308 / 5221-155
    E-Mail getriebe@hofer.de



    Den E430 auf einen Anhänger, um weitere Schäden zuvermeiden..

  • habe ich mit fast schon so gedacht das es das gtriebe ist.....na wenn dann richtig. Na morgen mal preise erfragen und dann mal sehen ob ich das nochmal mache oder nciht

  • Das tut sehr weh sowas zu hören, war bei meinem 7er genauso... da hätte das Getriebe um die 5000 Euro gekostet..


    Wünsch dir wenig kosten :kopfkratz:

  • Zitat

    Original von FoFo
    Das tut sehr weh sowas zu hören, war bei meinem 7er genauso... da hätte das Getriebe um die 5000 Euro gekostet..


    Wünsch dir wenig kosten :kopfkratz:


    5000euro für neues Getriebe :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :undweg:

  • Zitat

    Original von wariat


    5000euro für neues Getriebe :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :undweg:


    5000 für gebrauchtes Getriebe und Einbau von einer freien Werkstatt..
    BMW Niederlassung wollte um die 8000...


    Deshalb habe ich dann das Auto auch verkauft.. aber es waren schöne Zeiten, aber ich kann sagen einen 7er bin ich schonmal gefahren 8)

  • Zitat

    Original von FoFo


    5000 für gebrauchtes Getriebe und Einbau von einer freien Werkstatt..
    BMW Niederlassung wollte um die 8000...


    Deshalb habe ich dann das Auto auch verkauft.. aber es waren schöne Zeiten, aber ich kann sagen einen 7er bin ich schonmal gefahren 8)


    deshalb solte mann mercedes fahren und kein bmw...:D


    bei dc neu mit einbau inner ndl...wird dich der spaß max.5teuro kosten...und keine 8teuero...


    :winke:



    PS:egal ob 8 oder 5 teuero beides ist expensive.....


  • Kann ich YUGO nur Zustimmen :(


    Obwohl Event sein Merci immer gepflegt und gewartet hat, echt Schade..



    Vielleicht mal bei Ebay u.s.w schauen wegen Getriebe...

  • Einmal Benz immer Benz sage ich dazu ;) :D :D


    Ich kenn hier jmd. der viel mit Getriebe zu tun hat und auch welche verkauft.. mal gucken vll. hat er ja eins für dich.. werde mal morgen nachfragen.

  • Zitat

    Original von wariat


    Echt schade um den V8....


    Gibt es bei dir in der nähe vielleicht einen Getriebeinstandsetzer, oder sowas in der Richtung, weil zu Mercedes würde sich das nicht mehr lohnen.



    Das Getriebe im W210 macht ab ca. 200.000 km schlapp. Kann ich dir aus unserem Taxi Betrieb sagen.

  • Zitat

    Original von fafa



    Das Getriebe im W210 macht ab ca. 200.000 km schlapp. Kann ich dir aus unserem Taxi Betrieb sagen.


    Kann man so pauschal nicht sagen.... gibt auch welche über 250.000...

  • Mein A- Getriebe wurd bei 40.000 km neu bestückt. Das heißt es wurden alle Lager und noch paar andere Teile auf Kulanz ersezt. Angekündigt hatte es sich aber nur weil er nur noch im Notprogramm lief. Keine Geräusche nix. Und jetz hab ich 320tkm weg ohne irgendwelchen Service. Mercedes sagt mal ja zu Ölwechsel, manchmal nein...


    Aber ich hoffe das du mit einem blauen Auge davon kommst und nicht viel investieren musst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!