Getriebe im A.... !!

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Gerade eben ist es passiert: ich fahre so ca. Tempo 40 in der Stadt, dann ein lautes Krachen und schleifende und mahlende Geräusche aus dem Getriebe und mein Auto rollt aus, Motor läuft noch. Man konnte richtig hören, wie im Getriebe lose Teile rumwirbeln. Als Optimist Motor neu gestartet, R eingelegt, Fuß von der Bremse: nichts passiert. Das gleiche bei D, 4, 3, 2 und 1. Aber bei N ?( fährt er langsam an, macht aber merkwürdige Geräusche aus dem Getriebe (so ein klackern). Ob er in N schaltet weiß ich nicht, so schnell bin ich natürlich nicht gefahren, ich wollte halt nur irgendwo einen Parkplatz finden.


    Ich denke mal, das wars dann wohl mit dem Getriebe. 240.000 km hat es gehalten. Ob ich es reparieren lasse, weiß ich nocht nicht. Ist natürlich ärgerlich: dieses Jahr hatte ich bereits 2.200 Euro bei MB für eine Motorreparatur bezahlt und ca. 1.200 Euro fürs Rostentfernen. Und gerade letzte Woche neue Winterreifen gekauft. Soll man gerade deswegen das Auto weiterfahren oder den Wagen lieber abstoßen? :hm:


    Ein neues Getriebe würde lt. Auskunft meiner Werkstatt, die ich eben aus dem Bett geklingelt habe, ca. 3.000 Euro ohne Einbau kosten. :(


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • check erstmal was es genau ist und dann würde ich (falls möglich)das getriebe instand setzen lassen, mit getriebeschaden bekommst du ohnehin kein geld mehr für den benz...

  • naja...bei einigen autom.getriebe lohnt die instandsetzung nicht mehr...da sich einige teile ersetzt haben...dadurch ist mann gezwungen sehr viele teile auszutauschen...


    und so wie sich das anhört hat sich mal wieder ein lager in einzelteile aufgelöst...


    wünsche viel glück und wenig kosten....


    :winke:

  • Hallo mein beileid von einem Leidensgenossen. Sonntag hat es mich erwischt. Gleiche Syhmptome, Gleiche Geräusche.


    Nur als Tip, erneuertes Getriebe mit Wandler kosten um die 1700€ in HH. Adressen findeste in meinem Fred.


    Getriebeschaden der erste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!