Dichtung am Turbo wechseln?

  • Hallo,


    die Tage ist mir etwas Ruß am Flansch zum Turbo aufgefallen. Hat schon mal jemand diese Dichtung gewechselt? Hab irgendwie Angst die Muttern nicht aufzubekommen und das ganze dann zu "verhunzen". Fehlt auch Leistung wenn der Druck da etwas abhaut?Muss man da viel wegschrauben um ordentlich ran zukommen?



  • Falls ich mich richtig erinnere, gibts da keine Dichtung :hm:


    Turbolader ausbauen ist auch nicht ganz Ohne, etwas Dreck im Ölkreislauf und du kannst dich mit dem Gedanken anfreunden nen neuen zu kaufen.


    Wende dich vielleicht mal an die Firma Schlütter, http://www.turbolader.com

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • hi,


    da ist absolut nix dazwischen.
    ist eigentlich ein bekanntes problem.
    bei dir ist es schon recht stark undicht...
    es gibt eigentlich nur eine lösung:


    turbo ab und hoffen, dass der flansch am turbo angefressen ist.
    dann flansch planen und wieder rauf damit.


    wenn der krümmerflansch angefressen ist,
    dann drücke ich dir die daumen,
    dass du den krümmer losschrauben kannst.


    cu rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hallo,


    bin gerade im Streß, daher die "lange Leitung" :]


    Bin momentan von dem Wagen etwas gestresst, das mit der (nicht vorhandenen) Dichtung ist ja wohl ein schlechter Scherz!!! Hab mir nun mal von einem C220 CDI die Dichtung gekauft, mal sehen ob man die irgendie anpassen kann :hm: Jedenfalls versuch erstmal das ganze mit einer Dichtung abzudichten.
    Ach ja, laut Fehlerspeicher stimmt was mit der Ladedruckregelung nicht und der LMM wird auch im Speicher vermerkt. Der Freundliche meinte aber beide Fehler könnten mit der undichten Stelle am Flansch zusammenhängen. Und auch die "Getriebeprobleme" könnten (!) davon kommen.


    Bin mal gespannt.


    Will jemand das Auto haben?

  • hi,
    an der undichten stelle kanns nicht liegen.
    da kann nicht soviel druck verloren gehn.
    würde den fehler woanders suchen.
    evtl. nen unterdruckschlauch abgerutscht
    oder eine undichtigkeit im ladeluftsystem.
    cu rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • Dachte ich eigentlich auch. Allerdings war der Freundliche fest davon überzeugt. Wieviel Ladedruck sollte der normal anstehen?
    Man, ich hab das Auto nun knapp 4 Wochen. Aber irgendwie hasse ich es schon jetzt X(

  • hy tom.


    also dichtmittel hilft nicht, hatte es selbst probiert.
    und bei mir war die undichtigkeit wesentlich geringer...


    @sluggy:
    Ladedruck soll wohl um die 1 Bar sein.
    Vielleicht hakt das Wastegate?


    cu Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Ich hab dafür Keramikpaste. Das geht echt super dafür, sollte aber sehr dünn eingesetzt werden...


    Gruß

  • Zitat

    Original von myfisch
    Ich hab dafür Keramikpaste. Das geht echt super dafür, sollte aber sehr dünn eingesetzt werden...


    Gruß


    Kannst mir da etwas mehr an Informationen geben? Ist sicher schneller und einfacher als das alles auszubauen.....Welche Paste? Woher? Hast damit auch mal nen Turboflansch abgedichtet?


    @rod


    Gibt es spezielle Stellen oder Schläuche wo DU die Undichtigkeit vermutest? Das Wastegate muss ich am WE mal genauer anschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!