Scheinwerfer-Umbau

  • Hey,


    ich fahre einen W210 älteren baujahrs.. '96
    nun bin ich am überlegen, ob ich ein paar schöne dinge nachrüsten soll...
    ich habe ein wenig im internet gegoogelt und so und bin auf folgende teile gestoßen, also den avantgarde grill nachrüsten stellt kein problem dar, allerdings wollte ich rückleuchten und frontscheinwerfer verändern.
    hierzu habe ich mir folgende mal rausgesucht:


    http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1270699


    http://cgi.ebay.de/Klarglassch…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    hätte gerne mal eure meinung dazu gehört, was muss ich beachten?
    die rückleuchten sollen ja eintragungsfrei sein, wie ist das bei den frontscheinwerfern?


    schon mal im voraus DANKE

  • Die Frontscheinwerfer sind eintragungsfrei, da sie ein E-Prüfzeichen haben.


    Die LED Rückleuchten werden als eintragungsfrei verkauft, das E-Zeichen ist aber nur auf den inneren Leuchten (also Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte), die äußeren Teile (mit den LEDs) haben kein E-Zeichen auf der Streuscheibe (mal mit den originalen Rückleuchten vergleichen), demnach auch keine E-Zulassung. Merkta aber keiner und achtet auch keiner drauf, ich hab die Teile auch, finde ich vom Design her geil..!

  • Erstmal Willkommen im Forum!! :winke: :winke: :winke:


    Pasha hat recht einbauen, fertig!!! Dass die eigentlich nur den Abteil für die Glühlampen meinen weiss keiner!


    Bilder vom Auto könntest ja auch mal reinstellen :] :]

  • alles klar dankeschön ..



    erlischt aber nicht mit uneingetragen anbauten der versicherungsschutz?



    bilder kommen demnächst, befindet sicher aber noch im umbau mein kleiner elefant

  • Wenn, dann würd ich möglichst nicht bei HM-Tuning kaufen, ich hab nur sehr schlechte Erfahrungen mit denen gesammelt!
    Hatte mich auch von den %-Reduzierungen überreden lassen und Spurplatten für meinen Benzomat bestellt. Hab sofort bezahlt, das Ende vom Lied war, dass nach über 4 Monaten noch immer keine Spurplatten da waren. Die haben die nach 3 Monaten losgeschickt, aber an die falsche Adresse, trotz meinerseits per Mail weitergegebener Adresse. Konnte die nichtmal an der Spedition abholen, weil die nicht herauszufinden war. Immer wieder angerufen und mit anderen Mitarbeitern geredet, natürlich immer 0180er Nummer. Nach 2 Monaten ohne Spurplatten hab ich wie in den AGB´s beschrieben meine Bestellung schriftlich widerrufen, aber, oh Wunder, mein Brief per Einschreiben kam zurück, weil die Adresse in den AGB´s nicht existiert.
    Dann wieder zig-mal angerufen und beim Kundendienst beschwert. Nach über 4 Monaten hab ich endlich mein Geld bekommen.


    Dann lieber mehr zahlen, aber die Ware zeitnah bekommen !

  • Zitat

    Original von whity
    in meiner galerie?


    achso ja, hätt ich auch sleber drauf kommen können....


    EDIT: Wo hast die leuchten her? Is das Xenon oder Halo?


    Waber warum is die Mittel-Strebe vom Kühlergrill nich so recht mittig? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()


  • Weils nur gefaket ist

  • jo :) so soll er mal werden.. so zum frühjahr hin .. ich hoffe das wird alles.. bilder kommen dann natürlich auch

  • Ich war auch schon immer mal am hin und her überlegen, ob ich mir die Klarglas einbaue. Nur war ich mir nie so recht sicher ob das auch wirklich so gut aussieht. Könnt ihr zur Anregung evtl ein paar Bilder für uns Posten? Vielleicht auch mal wie es bei einem dunklen Fahrzeug aussieht.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!