Komfortbetätigung der Scheiben

  • Hallo Zusammen;


    bei meinem S210, 430, Bj. 2001 funktioniert die Komfortbetätigung der Scheiben, auf der Fahrerseite nicht mehr (Beifahrerseite i.O.).


    Bin nun in einem anderen Forum auf die Aussage gestoßen wg. def. Schliesszylinder funktionierte die Komfortbetätigung bzw. Kompfortschließung der Scheiben nicht mehr. War allerdings bei einem W203 Bj. 2002.


    Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann das für den W210 bestätigen ?


    Grüße
    T.


  • Wo ????????? Sind die Spezialisten ?????


    Grüße
    T.

  • Wieso zitierst du den direkt darüber stehenden Text, dazu auch noch dich selbst?


    Echt zur Plage geworden diese Angewohnheit von manchen Leuten hier. Tztztzt.


    Kenne niemanden, dem man hier im Forum noch nicht helfen konnte, aber vielleicht wartest halt mal etwas ab.


    Damit ich nicht nur meckere: Nein, eine solche Erfahrung hatte ich noch nicht.


    Edit: Rechtschreibfehler versucht zu beheben...

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorgott ()

  • ... mea maxima culpa, ich wart' ab ! Wollt' weder Dir noch irgend einem Anderen zu nahe treten !


    Grüße
    T.

  • Hallo!! Ich gehe mal davon aus, dass du die Komfortschliessung von aussen per Fernbedienung meinst!!?? Erste Idee: Fährt der Scheibe beim Durchdrücken des Fensterheberschalters innen noch alleine komplett nach unten bzw. nach oben?? Wenn die Scheibe stehen bleibt sobald du vom Schalter gehst, solltest du zuerst mal die Fensterheber neu anlernen. Zündung an, auf den Fensterheberschalter nach unten drücken. Wenn die Scheibe ganz unten ist ein bisschen warten bis du vom Schalter gehst. Dann das selbe in Richtung oben. Liebe Grüsse, Robert.

  • "Leider" funktioniert alles mit Ausnahme der Kompfortschließung auf der Fahrerseite, fand die Idee mit Schliesszylinder auch etwas "weit" hergeholt, deshalb die Frage.


    Trotzdem Danke für die Idee!


    Grüße
    T.

  • Die Komfortöffnung funktioniert aber noch, oder?


    Wagen ist verschlossen, wenn nicht verschließe den Wagen.
    Drück lange auf schließen, so als ob du die Scheiben hochfahren möchtest.
    Dann drück lange auf öffnen, um die Fenster zu öffnen. (Komfortöffnung)


    Funktioniert das?


    Grüßle :winke: und nicht aufregen wegen oben, bist mir bestimmt nicht zu nahe getreten aber diese Zitiererei versteh ich halt net ;) 8)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Also, vlt. habe ich mich missverständlich ausgedrückt, das "Auslösen" der Kompfortschließung/Öffnung funktioniert "nur" auf der Beifahrerseite, die Scheiben fahren hoch, Schiebedach schließt bzw. umgekehrt. Auf der Fahrerseite kann ich das nicht am Türgriff auslösen, trotz FB direkt am Türgriff, keine Funktion, deshalb die "Fremd" Idee mit dem Schließzylinder. Das Ent- bzw. Ver- Schließen des Wagens funktioniert.


    Zitat

    Original von Motorgott
    ... und nicht aufregen wegen oben, bist mir bestimmt nicht zu nahe getreten aber diese Zitiererei versteh ich halt net ;) 8)


    :bier: Null Problemo ! :bier:


    Grüße
    T. :D

  • Kannst am einfachsten prüfen wenn du durch ne Digicam den Schlüssel anguckst
    und auf den Knopf des Schlüssels drückst.
    Mit der Cam werden die Infrarotlichtimpulse sichtbar.
    Damit kannst du schon mal dein Prob eingrenzen. Wenn am
    Schlüssel nichts blinkt, ist dieser defekt.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andys World
    Kannst am einfachsten prüfen wenn du durch ne Digicam den Schlüssel anguckst
    und auf den Knopf des Schlüssels drückst.
    Mit der Cam werden die Infrarotlichtimpulse sichtbar.
    Damit kannst du schon mal dein Prob eingrenzen. Wenn am
    Schlüssel nichts blinkt, ist dieser defekt.


    Dann dürfte es doch aber von der Beifahrerseite auch ner funktionieren, wenn der Sender defekt ist, oder? :hm:

  • Kann der Infrarot-Empfanger in der Fahrertür separat getauscht werden oder gehört der zum Türgriff? Hat den schon mal jmd. gewechselt?


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von EV12



    Dann dürfte es doch aber von der Beifahrerseite auch ner funktionieren, wenn der Sender defekt ist, oder? :hm:


    O.K. Stimmt, da hast du recht ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Oha, von einem defekten IR Empfänger im Türgriff höre ich das erste Mal... Aber bestimmt kann man den auch wechseln, gibt ja sogar Leute hier, die sich die LEDs in den Schaltern tauschen *Freaks* z)


    Auf jeden Fall viel Erfolg!

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Habe bei meinem w210 Bj.2000 exakt das gleiche Problem. Komfortbetätigung funktioniert einwandfrei auf der Beifahrerseite, jedoch überhaupt nicht auf der Fahrerseite. ZV funktioniert.


    Habe den Türgriff neulich rausgenommen und nach einer gelösten Steckerverbindung zur Diode gesucht aber nichts gefunden. Die Diode kann man aber, so sieht es zumindest aus, raus nehmen.


    edit: Kann es eigentlich sein, dass für die Türen unterschiedliche IR-Impulse vom Schlüssel gesendet werden? dann könnte ja u.U. der Schlüssel einen defekt haben (ich habe leider nur einen, kann das also nicht überprüfen z) ) Oder gibt es unterschiedliche Sicherungen für links und rechts?


    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    Original von Theropode
    Kann der Infrarot-Empfanger in der Fahrertür separat getauscht werden oder gehört der zum Türgriff? Hat den schon mal jmd. gewechselt?


    Grüße
    T.



    ja kann separat getauscht werden...und kost glaub ich um die 50....ocken...


    wäre halt das logische wenn auf der beifahrerseite alles mit dem gleichen schlüssel funzt ..aber auf der fahrer seite nicht.;)



    :winke:



    EDIT:fehler ist nicht unbedingt hinterlegt im kurztest

  • @ feinbein, habe das auch mit dem Ersatzschlüssel probiert, funktioniert auch nicht ...


    @ yugo, werde mich mal um einen Infrarot-Empfänger bemühen, melde mich dann wieder wg. einer Einbauanleitung :D :D :D


    Vielen Dank !


    Grüße
    T.

  • Hallo Zusammen;


    lt. meiner NL. kostet das Infrarot Teil € 98,- + Steuer ... persönlich vorbeikommen + Personalausweis muss man auch noch ... halt Euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode
    Hallo Zusammen;


    lt. meiner NL. kostet das Infrarot Teil € 98,- + Steuer ... persönlich vorbeikommen + Personalausweis muss man auch noch ... halt Euch auf dem Laufenden.


    Grüße
    T.



    upps....ich habs überlesen...die fahrerseite... :kopfkratz:



    klar nur mit perso und so nen krammm...weil diebstahlrelevantes-teil(inkl.schließzylinder)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!