lade luft temperatur messen??

  • hallo


    mir ist eben was gerade in den kopf gekommen


    und zwar folgendes


    wie kann man die ansaugluft aussm ladeluft kühler messen??


    gibt es n geheim menü im klima bedienteil??


    ich weis es ist etwas spät aber nach durchblättern sämtlicher seiten kommen halt solche ideen und man möchte ja nicht blöd sterben :winke:

  • Moin,


    der LMM wird da aber nicht weiterhelfen, denke er meint die Temp. nach Turbo bzw. Ladeluftkühler.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • eigendlich ganz einfach, zieh den Stecker von deinem Außentemperaturfühler ab und Steck diesen an den Ansauglufttemperaturfühler, dann hast du im Kombi die Temperatur der Ansaugluft.


    Einige Benziner laufen hinterher auch wie vorher, bei manchen Dieseln kanns zu Drehzahlschwankungen kommen.


    Aber: wers probieren wil,l soll es probieren. Natürlich ist das nicht gerade Mercedes-like, so dann rum zu fahren.

  • sage ja nicht das ich die ganze zeit rum fahren will


    dient nur zu test zwecken


    will mal erfahren of der originale llk zu gross oder zu klein dimensioniert ist

  • Wenn du keinen anderen Turbo oder sonstige Veränderungen am Motor vorgenommen hast ist der originale Ladeluftkühler genau richtig dimensioniert.


    Dazu kommt das die Temperatur der angesaugten Luft auch je nach Außentemperatur Varierert. Die Angesaugte Luft ist meist so 20-30°C höher als die Außentemperatur

  • ja also 40-50 grad solte die temp. anzeigen wenn zu viel dann ist es doch sinnvoller nen grösseren ladeluft kühler zu verbauen



    denke das früher oder später eh n grösserer turbo kommen wird :)

  • wenn draußen so 15-20°C sind ja, aber was bringt dir ein größerer ladeluftkühler mit einem Serienturbo?
    Im Internet findet man auszüge aus Tabellenbüchern da kannst du dir mal ausrechnen was ein größerer Ladeluftkühler bringt, auf jedenfall wirst du nie spüren das ein größerer drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!