AMG ESD aus Edelstahl ?

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mal ganz gerne wissen ob die Nachträglich montierten AMG ESD aus Edelstahl sind bzw NieRoster ?


    ich meine also diesen Typus von ESD


  • :D :teach:
    Klugscheißmodus an.


    es heißt Nirosta, wobei das nur umgangssprachlich ist und eigentlich ein Name eines Unternehmens ist (ThyssenKrupp Nirosta GmbH)


    Nice to know: Edelstahl kann auch rosten und rostfreier Stahl kann auch kein Edelstahl sein.


    Was dich also interessiert ist der Werkstoff, aus dem der ESD hergestellt wurde.


    Klugscheißmodus aus.
    :undweg:


    Leider bin ich dahingehend überfragt, aus welchen Werkstoffen sich der ESD denn genauer zusammensetzt. :Schlecht:
    Allein bei Wikipedia sind 20 verschiedene Edelstähle aufgeführt, wobei es unzählige mehr gibt...


    Wie genau willst du das denn wissen und wieso eigentlich ?(


    Grüßle :winke:

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • ja danke für die belehrung.


    Was ich wissen will ist ob der AMG ESD Gammelt und zwar so wie ein Serien ESD oder ob diese hochwertiger sind und warum ich das wissen will.....rate mal :undweg:

  • Ich ahne Böses, Dr. Anti-Rost... :a015:


    Also hier ist doch jemand im Forum, der mal bei der Produktion zugesehen hat, ich meine das war bei Sebring.
    Absolut identische Auspuffanlagen, nur haben halt die für AMG nen anderes Zeichen drauf bekommen... ...und nen anderes Preisschild :(


    Vielleicht mag der mal laut geben ob er Näheres weiß?


    Oder jemand mit nem richtig alten, gammeligen AMG 210er soll mal seinen Auspuff näher betrachten. Da bin ich leider raus - mangels der drei Buchstaben :D

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Also ich hab schon einige verrostete gesehen. Bei ebay stehen auch ab und AMG ESD´s vom 210er drin und manche sehen da echt schlimm aus.


    Am besten Hitzefeste Farbe nehmen und komplett lacken, so hab ich es bei meinem gemacht.

  • hmm also schwer rostet also....nun ja also meiner gammelt an den nähten und an doch so schönen Chromblenden und das nicht gerade wenig. Der ist gerade mal 6 Monate drunter und hat nun zum ersten mal salz gesehen vor 5 tagen....


    Ich glaube meiner ist die fahrende Pest

  • solange er nicht durchgerostet ist...
    Mit der Drahtbürste bissl runter machen und dann lacken bei Kollegen hat der ESD nach der Behandlung länger als die restliche Auspuffanlage gehalten.

  • Hi,


    bei mir ist noch der 1. ESD drunter Bj.97. Wogegen der MSD stark vergammelt war, von daher mußte er auch weichen.



    Ich glaube die ESD sind bischen hochwertiger. Aber rostfrei sind sie nicht.

  • Naja das schlimmste ist halt das diese Chromblenden verostet sind und das nicht wenig von jetzt auf gleich. Hab es schon versucht mit Politur aber keine chance.


    Also wieder runter und neu versiegeln.....und chromblenden ersetzen.
    Naja was solls hätte schlimmer kommen können.


    Also danke für die Info dann weiss ich ja nun bescheid

  • Also beim AMG ist der End- Topf selbst aus Edelstahl und der Mitteltopf gabs Zeitweise die Nomalen aus dem E500 (W140) und teilweise schon auch welche aus Edelstahl.


    Also zum endtopf die Rohre die zum ESD gehen sind nicht Edelstahl der Topf selbst Edelstahl und die Abgansrohere müssten Chromblenden auf normalen Stahlroheren sein.


    Den ESD kannst mit ner Stahlbürste in der Flex wieder zum Neuwertigen look bringen (mit der hand etwas anstrengend).
    Und die Endrohere da gibst extra so Chrompolitur (weiß leider den namen nicht so genau) glaub Rot / Weiß da bringst den Flugrost zu 99 % wieder weg ist aber höllen arbeit.
    hab ich damals bei meinem C36 Endtopf an meiner C-Klasse auch so gemacht hat danach ausgeschaut wie fast neu :D.

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    Naja das schlimmste ist halt das diese Chromblenden verostet sind und das nicht wenig von jetzt auf gleich.


    Sorry Günni.....


    Aber so langsam glaube ich das liegt an dir..... :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ja genau. Ich gehe nachts immer in die Garage mit einem toten Huhn und spreche meine mystischen Rost Beschwörungen weil ich das so mag lol


    Ich wollte ja nur wissen aus der ist und wie ich gelesen habe scheint das normal zu sein mit Esd also werde ich ich drum kümmern. :]

  • Zitat

    Original von MPL
    Lass mal jemanden kommen, der die bösen Rostgeister vertreibt. :D :undweg:


    Tja ich glaube ich muss zum geister beschwörer gehen und erstmal aufs Auto einen Aufkleber machen mit biohazard



    Naja ich baue ihn nachher ab und dann werde ich ihn wieder schön machen und gleich wohl hinten die blenden wechseln die mir von anfang an nicht gefallen haben

  • Du solltest bei deinen Beschwörungen statt dem Huhn mal ne Dose WD40 nehmen und die die Füße mit Mike Sanders Rostschutzfett einschmieren :]

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • kennt jemand eine Firma zwischen Berlin - Hamburg die einem Endrohre anschweissen ? also Orginale ab und dafür andere wieder ran je nach Muster ?


    hier in der gegend macht das keiner weil der Tee hinten so verwinkelte Rohre hat und bla bla bla usw.


    Am besten natürlich hin ran und weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!