Rostkulanz --> unübliche Stellen ?

  • Hi,


    hab mir ja im Mai meinen S210 gekauft. Im Oktober habe ich beim gleichen
    MB-Autohaus eine Rostkur beantragt. Ein Träger unter dem Motor wurde ausgetauscht und am Dach, dort wo die Reling nach hinten ausläuft wurde ein Blech eingeschweißt.
    Da hats wohl schlimm ausgesehen. Wohlgemerkt Bj. 2001
    Das Dach wurde komplett neu lackiert und die Holme auch. Super. War ich begeistert.


    Heute dann, nach dem Autowaschen der Schock. Fahrerseite Tür vorne und hinten jeweils eine Roststelle. Die Bläschen unter dem Lack in der Mitte schon aufgeplatzt. Unter den Türgummis auch diverse Rostverfärbungen.


    Ich also heute wieder zur Werkstatt. Dort wurde mir dann freundlich mitgeteilt, dass die Stellen unter den Türgummis selbstverständlich behandelt werden. An den Türen wäre der Rost aber üblichicherweise nicht aufgetreten und von daher vermutlich Steinschlägen zuzuordnen. Da solle ich mich besser schon mal auf eine Ablehnung einstellen.


    Was haltet ihr davon?


    ,Aze

  • ganz normal....Das nennt sich agressive Kosten reduzierung.
    Natürlich war das kein Steinschlag....ich vergleiche hier immer gerne die magische Kugel von Kennedy aber kann man nix machen.


    Kulanz ist rein freiwillige leistung und mit den Garantie regeln die die aufgestellt haben kann man froh sein überhaupt noch was zu bekommen .

  • hatte miener am rechten Kotflügel vorne auch,
    da hat sich ne Blase gebildet und dann isse aufgeplatzt.


    Geh zur nächsten Niederlassung, is hier oben bei uns auch so, die einen machens, die andern stellen sich sofort quer.

  • Entscheiden tut nur die NL ob sie es einreichen oder nicht denn die zentrale stelle der Kulanz abwicklung ist immer die selbe...meines wissens

  • Oh, hast recht, eingereicht haben die das ja so wie er schreibt.


    Aber ich würds trotzdem probieren, wenns abgelehnt wird.
    Bei mir hats ja auch geklappt.


    Und: Fragen kost nix! 8)

  • Rate dir auch verschiedene Niederlassungen bzw. Vertragspartner zu versuchen.


    Bei meiner Motorhaube sagten auch 2 Ndl. is nich, beim Vertragspartner war die Kulanz innerhalb von 2 Tagen durch :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!