Drehzahlbegrenzer

  • Hallo,hab da mal ne Frage.
    Mein Wagen E50 Amg bl 96 dreht im Stand nur bis 4200Umin,das dass normal ist weiß ich ja aber auch während der Fahrt dreht er nur noch bis 4200Umin.
    Jemand Ahnung was das sein könnte?

  • Ach so,ja ist ein neuer drin.Alles gleich.
    Ich gehe jetzt davon aus das der Sensor oder was auch immer,der dafür zuständig ist das man ihn im Stand nur bis 4200 hochdrehen kann es vieleicht jetzt nicht erkennt das er fährt und deshalb auch während der fahrt bei 4200 abriegelt.

  • Hi Thomas,


    meinst Du wenn Du noch mehr Threads aufmachst kommt hier schneller die Hilfe.
    Wenn ich das richtig sehen, sind Dir doch schon jede Menge Infos zuteil geworden.
    Was ist mit den Ergebnissen?
    Talk is cheap
    Schon mal drüber nachgedacht.
    Merlin z)

  • Wie gesagt Lmm ist neu und in der Diagnose ist ausser Raddrehzahlsensor nichts zu finden,also muss ich ja jetzt anfangen überall zu suchen und laut MB kann es nicht am Raddehzahlsensor liegenl.

  • Zitat

    Original von thomas0102
    Wie gesagt Lmm ist neu und in der Diagnose ist ausser Raddrehzahlsensor nichts zu finden,also muss ich ja jetzt anfangen überall zu suchen und laut MB kann es nicht am Raddehzahlsensor liegenl.


    laut MB rostet auch ein 210er nicht.
    Also der Radsensor kann schon einges beeinflussen. immerhin regelt der ABS und ESP und diese Systeme haben eingriff in das MSG.
    Würde den tauschen und dann mal sehen, kostet ja nicht die welt

  • Wurde im anderen Threat ja schon ausführlich besprochen, mach doch mal den Rad drehzhl sensor rein der kostet wirklich nicht viel und guck wie´s dann läuft wenn wieder nix ist muss man halt weiter suchen aber der Fheler ist dann schonmal draussen.

  • Thomas wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du dieses Problem seit einem Jahr.
    Wer soviel Leidensfähigkeit an den Tag gelegt hat wird sicher auch einfach einen Radsenor verschmerzen können. Wer dieser Sensor es war, kannste endlich mal Gas machen, wenn nicht weißt Du aber wie es weiter gehen kann. Ein neuer Fehler würde dann abgelegt werden 8)


    Mucha suerte
    Merlin z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!