Tankinhalt stimmt nicht mit Tankanzeige überein

  • SO hallo Leute,


    ich habe da ein kleines Problem mit meiner Tankanzeige und des berechneten Tankinhalt bezüglicher der wirklich verbrauchten Kraftstoffmenge.


    ICh habe meinen 80 Liter tank voll gemacht und bin dann 100 Kilometer gefahren mit einem Verbrauch von 6.5 Liter.
    In Display zeigt er mir dann einen Inhalt von 66 Liter an und die Tankanzeige sieht auch nicht mehr wirklich gut aus.


    Als erstes dachte ich das es bei der Einspritzeinheit rauspsisst und ich war auch schon beim MERCEDES Laden, die haben dann die Zulaufleitung angezogen da die eine wenig feucht war. Das Problem besteht aber weierhin.


    Kann das sein das der Tankgeber eine Schuss weg hat.
    Den wenn der Einlauf an der Glühkerzeneinheit am Arsch ist, kostet das richtig Kohle 340,- pro Stück.


    Würde mich über eure Antworten freuen.


    Schönen Abend zusammen.


    Gruss
    Bedriche

  • Danke Dir für die schnelle Antwort.


    Die feuchten Stellen sind durch das anziehen der Verschaubungen an den Einspritzeinheiten wieder weg.


    Wollte heute mal schauen ob es daran gelegen hat. Und wie es aussieht ist es wohl der Tankgeber.
    Sowas habe ich dann heute auch vermutet gehabt.


    Fahre leider meine Benz erst seit zwei Monaten und muss mich erst mit den kleinen Krankheiten vertraut machen.


    Aber danke Dir nochmals für die schnelle Info.


    Schönen Abend noch.


    Gruss
    Bedriche

  • Alte 210er Krankheit... hat unser Ex-210er auch gehabt... exakt 1 Woche nachdem ich die Kiste in Sindelfingen abgeholt hatte damals :hm:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also bei mir hab ich da auch noch was... und zwar ist das normal, denn ich hab ja nen 80 liter Tank drinne und ich fahre jetzt bis sich die Tankanzeige nicht mehr bewegt, dann tanke ich und es gehen nur 70 - max. 72 liter in den Tank??
    Ist das normal??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!