Beschleunigung akzeptabel für V8???

  • ob W oder S, sobal du Kickdown gibst fährt er im 1. an, trotz allem haste aber bissel verlust weil er runterschaltet :undweg:

  • Habe zwar noch nie die absolute Beschleunigung gemessen, aber stehe in meiner Heimatstadt regelmäßig an einer zwei spurigen Ampel ... :]
    In 1,5 Jahren hat mich noch keiner bezwungen. OK Provinz ...
    Was mich stutzig macht, Du hast doch ein "Mopf", da müssen normalerweise 235 / 45 / 17 Winterreifen drauf. Wenn ich meine WR mit den SR in Bezug auf die "Auflagefläche" vergleiche liegt der Verdacht schon nahe, das da sehr viel Traktion fehlt. Z. Zt. aus "S" mit Kickdown anfahren = Null Vortrieb & die Hinterreifen "lösen" sich auf, wobei mir das nur versehentlich passiert.
    Wart mal ab, bis die Temperaturen hochgehen & Du SR montiert hast.


    Viele Grüße
    T.


    PS: Wie ist denn Dein heutiger Sprit Verbrauch, nach diesen Tests ??? :D

  • Ich habe leider keine Mopf (01/98 )


    also spätestens zum Sommer hin bekommt der E Getriebeöl neu
    ZK neu , SR hoffentlich finde ich schöne 18" AMG's


    dann wird neu gemessen



    Spritverbrauch hat sich geändert :] :)


    werde morgen spätestens Dienstag nachtanken wenn ich 100 kilometer voll habe dann berichte ich z)

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    hier mal mein 430er mit dem alten getriebe noch....inzwischen ist er etwas fixer


    Kick mich


    ... auch noch mit der alten 320'iger Maschine ???


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Grüße
    T.



  • öhm nö...das ist der 8 ender....naja unter 8 sec fast geht doch für den pott in meinen augen wobei meiner nicht mehr jüngste ist und danach auch gleich das getriebe gestorben ist

  • @ Günni


    der schaltet ja bei knapp 60 in den 2. und bei 100 in den 3. und ale getriebe ...trotzdem 7 sek. ;) :hm:

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    @ Günni


    der schaltet ja bei knapp 60 in den 2. und bei 100 in den 3. und ale getriebe ...trotzdem 7 sek. ;) :hm:


    ja wieso wann schaltet denn deiner in den zweiten ?

  • Zitat

    Original von Event Horizon



    öhm nö...das ist der 8 ender....naja unter 8 sec fast geht doch für den pott in meinen augen wobei meiner nicht mehr jüngste ist und danach auch gleich das getriebe gestorben ist


    ... ich "prahle" halt gerne mit der Werksangabe von 6,7 sec, ob "er" das wirklich schafft, ist mir eigentlich Wurscht, ... aber nach lesen diesen Threads, interessiert's mich irgendwie auch, oder auch nicht ?


    Grüße
    T.


    PS: Beschleunigung, bei den Sprit Preisen :kopfkratz:
    PPS: Warte auf jeden Fall auf höhere Temp. & Sommer-R.

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    70 in den 2.
    120 in den 3.


    aber deiner braucht nur 7 sek. werksangabe ist bei T 6,9 sek


    jetzt kommt er knapp unter 7 mit dem neuen Getriebe was allerdings ein Mopfgetriebe ist alles mit ESP an usw und nicht der leichteste aber sowas macht man einmal im jahr mehr nicht.


    Wie gesagt....0 auf 100 ist ein reines verkaufs argument.

  • Wenn Event noch das 320er Differenzial drin hat, wäre das normal. Meiner schaltet bei 50 und bei 80 X(
    Da wird aber demnächst was geändert, außerdem läuft er bei 4500U min knapp über 230, beim Diesel nicht besonders vorteilhaft

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Wenn Event noch das 320er Differenzial drin hat, wäre das normal. Meiner schaltet bei 50 und bei 80 X(
    Da wird aber demnächst was geändert, außerdem läuft er bei 4500U min knapp über 230, beim Diesel nicht besonders vorteilhaft


    der antriebsstrang ist bei mir noch original Mercedes Werk..denke ich mal, also auch egal....unter 7 Sec braucht meiner jetzt aber dafür ist er in der Vmax langsamer

  • Die ganze zeit so fahren oder allgemein so heizen ist nicht mein Fall, nur 1 mal testen und gut, aber wenn die werte nicht stimmen muss ich wohl was unternehmen

  • Zitat

    Original von Event Horizon


    der antriebsstrang ist bei mir noch original Mercedes Werk..denke ich mal, also auch egal....unter 7 Sec braucht meiner jetzt aber dafür ist er in der Vmax langsamer


    Dieseldiff. rein und über Tachoskala schießen :D

  • Kann man aber ausschliessen Das der oder Die KAT's zu sind , bzw LMM probleme ( jeweils anfangsstadion) .


    So zieht er ja ohne ruckel, wie gesagt bin auf den 0-100 test gekommen weil so ab ca 180 wenn ich gas gebe so träge vorkam.


    Für 279 PS muss er besser gehen, ok ist kein vergleich aber mein E36 328 QP war in null koma nix auf 260, ging zz


    Hier mal ein vergleichsvideo Rechtsklick ziel speichern unter den kennt ihr bestimmt, zubbu aus dem forum

  • der von Zubbu schaltet genauso wie der von Günni
    bei ca 60 und ca 100 trotzdem ca 8 sek., daführ braucht er aber insgesamt viel weniger bis Vmax :hm:

  • :hm: kann auch mit dem Erstbesitzer zusammen hängen wie gut die Maschine eingefahren wurde. Wie auch Pasha schon sagte kann sowas stark variern.


    Kannst ihn ja paar Tausen Kilometer über die Bahn treiben und schauen wie´s danach ist :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!