Woher habt ihr eure Kunststoffkeile?

  • Hallo zusammen,


    ich glaube es ist unstrittig, dass zur schonenden Demontage von Zierleisten und Verkleidungen ein Kunststoffkeil am geeignetsten ist.
    Jetzt kann man bei eBay zwar welche kaufen, der Einzel- und Versandpreis kommt mir aber sehr hoch vor.
    Habt ihr eine Idee, ob man sowas auch im Baumarkt oder so bekommt. Wenn ja, wo sollte man schauen?


    Viele Grüße
    benzer

  • Hallo zurück!


    dans ging ja schnell.
    Vielen Dank an Dich, EV12. Das es direkt bei MB so preiswert ist, hätte ich nicht gedacht. Aber da der sowieso am dem Weg liegt, kann ich da ja mal einfach fragen, ob der Preis noch so ist, wie beschrieben.


    An Pasha (übrigens: sehr lustiger Avatar)
    es geht um das, was z.B. der junge Mann zur Demontage der vorderen kleinen Zierleiste am Ende dieses Video verwendet (http://de.youtube.com/watch?v=cMCswzT72F4).


    Viele Grüße
    benzer

  • Hallo Anatoli,


    ja, ich habe heute auch ein 5teil. Set dort gesehen.
    Aber 20 Euro inkl. Versand ist mir für Kunststoff einfach zu teuer.
    Dann werde ich lieber den Keil von Benz kaufen.


    Viele Grüße
    benzer

  • Ich hab zur Montage von Laminat nen Set mit ca.20 Kunststoffkeilen im Baumarkt gekauft. Werden als Abstandhalter zur Wand verwendet und gibts in Holz (Presspappe) oder eben in Kunststoff.
    Ich glaub ich hab 2,99Euro oder so bezahlt.
    Meine dass ich die im Bauhaus gekauft hab.


    Die würden sich auch zum Abhebeln von Zierleisten oder zum Ausbau von Glasscheiben mit Gummidichtung eignen.


    Edit:
    Habse eben gefunden im Bauhaus-Katalog, 50Stk. für 7,-Euro:


  • Naja... finde ich eher suboptimal die Teile aus dem Baumarkt..


    Ich habe meinen Keil beim Autoglaser geschnorrt :D


    Das Teil finde ich besser als die von MB... aber grad mal keine Ahnung von welchen Hesteller... ist beidseitig nutzbar :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zur Info an alle:
    Ich habe mir jetzt beim Freundlichen die o.g. Werkzeugnummer bestellt. Vorrätig hatte er sie nicht, hat sie aber bestellt.


    Der Hinweis "er dürfe eigentlich keine Werkzeuge verkaufen" hat mich gewundert. Da es sich bei dem Keil aber wohl nicht um ein Top-Secret-Tool handelt, hat er sich auf einen Verkauf dann doch eingelassen.


    Mal sehen, wann der Keil kommt. Freitag ist angekündigt.


    Grüße
    Benzer


  • dann hätte er das ja auch sagen müssen, als ich mir die Ausziehhaken fürs Radio gekauft hab. :hm:

  • Zitat

    Original von e200tk


    dann hätte er das ja auch sagen müssen, als ich mir die Ausziehhaken fürs Radio gekauft hab. :hm:


    Habe das schon oft gehört... naja... wenns der Eine nicht verkauft dann der Andere ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!