Piecha Power Converter - Erfahrungen, Testberichte

  • In der letzten Mercedes Tuner - die mit der Perle - hab ich was über den Piecha Power Converter gelesen:




    Was bewirkt der POWER-CONVERTER ?

    Die langsame Reaktionszeit, die vom elektronischen Gaspedal verursacht wird, wird mit dem Power-Converter vollständig aufgehoben.
    Die Beschleunigung - bereits aus der Leerlaufdrehzahl heraus - erfolgt "ohne Gedenksekunde" sehr spontan, durchzugsstark und mit vollem Drehmoment.


    PIECHA Power-Converter „RS“


    Für alle Mercedes Modelle mit 5-Gang Automatik, Hand-Schaltung und für Dieselfahrzeug




    Deutlich kraftvolles Ansprechverhalten bereits aus der Leerlaufdrehzahl und über den gesamten Drehzahlbereich.

    Sehr schnelles Ansprechverhalten beim Gas geben.

    Volle Drehmomententfaltung bereits aus niedrigen Drehzahlen heraus. Dem Fahrer wird subjektiv eine deutlich spürbare Leistungssteigerung vermittelt.

    Wesentlich effektiver wie Chiptuning, denn die Kraftentfaltung und die Drehmomentleistung ist bereits schon im niedrigen Drehzahlbereich voll gegeben. ?( ?( ?(

    Positiver Nebeneffekt - das spontane Ansprechverhalten reduziert den Spritverbrauch

    Keine zusätzliche Belastung des Motors, den die Motorelektronik bleibt unverändert.

    Kein Chiptuning – der Motor bleibt unangetastet.

    Spürbar kraftvolle Beschleunigung und Durchzugskraft.

    Spürbar schnellere Gangwechsel – sehr vorteilhaft und positiv beim Überholen bzw. beim Fahren auf kurvenreichen Strecken.

    Einfache Installation (ca. 5-10 Minuten) durch Plug & Play Steckverbindung. (Das Modul wird nur zwischengesteckt, ohne irgendwelche Kabel zu beschädigen).

    Der Power-Converter kann jederzeit spurlos wieder ausgebaut werden und in einem anderen Mercedes wieder eingebaut werden. Optimal bei Leasingfahrzeugen.

    Keinerlei Nachteile für Fahrzeug, Motor und Elektronik, da diese unangetastet bleiben


    Hier gehts zu Piecha




    Nun die entscheidenen Fragen:
    Was halten ihr davon?
    Wer hat so ein Teil verbaut?
    Wer kann über erfahrungen sprechen, wer hat ihn schon mal gefahren?

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Hab ich mir ja auch schon so gedacht. Ich würde e ja gern mal testen allerdings ist der Preis für das Teil recht abschreckend.


    Ist nur was für bonzen ^^

  • Hallo :kopfklopf:


    Bin schon mit einem CLK gefaren der sowas drinnen hatte , Fazit er spricht wirklich ruckartiger an aber mehr sonst nichts :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!