Rost!!!

  • Hallo!


    Verdammt! Da kauft man sich einen 8 Jährigen W210 und findet Rost!
    War bei MB und die haben Kulanzantrag gestellt, meinten dass der Rost an Federteller und Achsträger auf jeden Fall gemacht werden, aber die Schiebedachkante nicht! Weil das Auto EZ. 11/99 ist und daher einenMonat zu alt! Ich bin da echt enttäuscht, das dach selber rep. lassen wird sicher teuer!
    Ey, ich meine der Wagen ist top gepflegt, immer bei MB, erst 100tsnd gelaufen. Da muss dich noch was drinn sein, oder??
    Hat schonmalö jemand Rost am Schiebedach gehabt??




    Gruß Kloppi

  • ROST am 210'er ?( ?(


    Ich dachte immer das gibt's nur an Kombis :]

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    ROST am 210'er ?( ?(


    Ich dachte immer das gibt's nur an Kombis :]


    ne ne das haben alles 210er gerne...das braune am blech

  • Hallo Leidensgenosse,


    war grad gestern genau wegen dem Thema bei Mercedes. Mein Achsträger vorne sieht nicht gut aus (wird gemacht), Rost im Baterriefach (wird gemacht) und Rost am Tank (wird angefragt, ob der Tank neu kommt).
    Meiner ist EZ 1/2002 und sieht ansonsten nach Aussage des Meisters gut aus. Bin mal gespannt, denn er will den zwei Tage haben.


    Bei meiner C-Klasse wurde in 2002 (war ein EZ 11/1998 ) auf Kulanz das Dach neu lackiert, da ich auch Rost am SD hatte.


    Wie sind denn da so eure Erfahrungen, denn mobilo life gibt doch 30 Jahre Garantie auf den Lack und Durchrostungen. Jetzt hört man immer wieder, nach 8 Jahren ist Schluss.


    Gruß
    Jo

  • Hallo 8)
    Habe seit 4 mon. einen mopf 02.02 und natürlich auch den rost mitgekauft, aber meine NL war super haben alle türen rep. dh mit sandstrahl gesäubert . beim boden das gleiche alle träger gesandstrahlt und neu grundiert und alles mit unterbodenschutz versiegelt
    Tolle Arbeit hoffe es hält auch lange. Die reperatur dauert ca 10 Tage
    Grüsse an alle leidensgenossen


    :undweg:

  • Zitat

    Original von AnthonyP


    Wie sind denn da so eure Erfahrungen, denn mobilo life gibt doch 30 Jahre Garantie auf den Lack und Durchrostungen. Jetzt hört man immer wieder, nach 8 Jahren ist Schluss.


    Gruß
    Jo


    30 Jahre gegen Durchrostung von innen nach aussen, ist leider etwas anderes.


    Wo genau ist denn der Rost am Schiebedach, hat da vielleicht jemand mal ein Bild ?
    Unser Dicker kommt Ende des Jahres aus der Kulanz raus, will ihn vorher nochmal auf den Kopf stellen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Unseren S210 habe ich im Januar 2001 in Sifi abgeholt... noch vor Ablauf von 2 Jahren hat die Kiste gerostet (alle 4 Türen)... noch Fragen?


    Aber was solls... ich mag den 210er... weil der so schön rostet :D ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also nochmal


    Der Vormppf hat 8 jahre auf aussenbleche und 10 auf tragende teile
    Der Mopf hat 30 jahre von innen nach aussen, dass kommt aber sehr selten vor beim 210er. Ausserdem hat MB die regeln stark verschärft das heisst nur wenn der wagen zu 100% bei MB gewartet worden ist , ist eine schnelle abwicklung mit zusage möglich.


    Grund hierfür soll sein, dass man dein den Service terminen auf rost achtet und den gleich beseitigt.

  • Mein Mopf (100% MB-Scheckheftgefplegt) ist gerade in der NL zum Entrosten... Türen werden nicht gemacht sagte man mir... so sieht es derzeit aus.... derzeit... da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.... BJ 11/2000...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!