290 td Diesel - Einspritzpumpe undicht - Hilfe im Raum Ffm

  • Moin @llerseits


    cooles Forum. Werde demnächst auch Bilder und Daten vin meinem Baby posten .... bin seit 10 Tagen endlich stolzer Besitzer eines S210, Bj 12/1996. z)


    Leider ist die ESP undicht. Zu Bosch oder DB gehe ich besser nicht, da die nur austauschen und der Preis für das Teil sicher bei 1500 oder höher liegt. Wurde ja auch schon in verschiedene Threads abgehandelt.


    Gibt es jemanden im Raum Ffm, der das Teil zu einem vernünftigen Preis abdichten kann? Oder weiss da jemand eine gute Werkstatt im Grossraum Frankfurt?


    :hilfe:


    Danke.

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Na klar hab ich schon mal an selbst abdichten gedacht :hm:


    Ein paar Fotos & Anleitung zur Selbsreparatur gibts wohl nicht, oder vielleicht eine gute Explosionszeichnung.


    Und Anzugsmomente etc.


    Die oberen Teile scheinen aus ALU zu sein, da lassen sich die Schrauben schön vernudeln, wenn die Pumpe schon älter ist.
    :)
    ....

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Eine zeichnung findest du hier:
    http://www.detali.ru/cat/oem_m…45K&SID=07&SGR=050&SGN=01


    und hier
    http://www.detali.ru/cat/oem_m…2E460&CT=M&Cat=45K&SID=07


    Drehmomente? Mit Gefühl 8)


    Jou, Danke. Die Russen haben schon viel zu bieten .... :D


    Aber die Zeichnung zeigt die komplette Pumpe. Wenn, dann brauche ich eine Expo der (zerlegten) Pumpe.



    und hier



    sieht man mal die ausgebaute Pumpe. Das sieht nach einigen Dichtungen aus. Bisher habe ich moch nix ausgebaut, die Pics hab ich mir mal geliehen.


    Der Diesel trittt irgendwo auf der linke Seite aus. Vielleicht auch noch woanders.Und wenn, dann sollten wohl schon alle Dichtungen gewechselt werden, oder?
    Was weiss denn ich, was da noch für Federn ond sonstiges Zeug herauskommt ...... :rolleyes:


    Ich nix grosse Experte, schraube schon so einiges, aber Pumpe, da hab ich, ehrlich gesagt, doch ein bischen Muffensausen. 8o

  • Hallo, ich habe das bereits bei einem BMW TDS und Audi 2,5L Tdi beide um die Baujahr 1996 gemacht ist ganz easy.
    Das wichtigste du musst vorher beide Deckel genaustens markieren welche Stellung sie haben!!!(Langlöcher) Beide oberen Deckel abnehmen Dichtung ersetzen, und dann wieder die Nut richtig einfädeln, sonst gibts einen Pumpenkolaps und alles war umsonst.


    Beide Autos sind jetzt fast schon drei jahre damit unterwegs,ohne jegliche beanstandungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!