E270CDI Schub??

  • Hallo!


    ich fahre seit etwa 3 Wochen einen E 270 CDI, W210, Bj. 2000, 6 Gang Schalter....
    Mich würde mal intressieren wann, d.h. bei etwa welcher Drehzahl setzt bei euren 270igern die Leistung richtig ein? Also, der sogenannte "Tritt in den Rücken"...
    Bei meinem gehts bei knapp 2000 U/Min los und steigert sich stetig bis über 3500 U/Min! Meinermeinung etwas spät für 2,7 ltr...?
    Mein Vater fährt einen E 220 CDI, W211 mit "nur" 150 Ps "auch schalter" und ich meine dass bei diesem das Drehmoment wesentlich früher einsetzt, schon bei etwa 1500U-Min...
    Auf der Autobahn ist der unterschied zwischen 220 und 270 sehr deutlich, da hat Vatter keine Chance. :kopfklopf: Bei ihm ist bei 210km/h Schluss und lange nicht so elastisch bei hohen Geschwindigkeiten! Meiner geht locker 225 und kriecht dann sinnich bis 235 hoch, aber gaaaanz langsaaam... :streichel: Mach ich auch nicht oft, 180-200 sind angenehm zu fahren. Nur vonner Beschleunigung bis 100km/h ist der unterschied nicht sehr groß... Is das normal, oder müsste man das deutlich merken?
    Ansonsten (abgesehen vom Rost) ein supergeniales Auto und mit abstand das beste was ich mit bisher gegönnt habe!


    Gruß Kloppi

  • Der unterschied ist bei so vielen Maschinen nicht groß. Meiner hat die selben Merkmale, jedoch seit Chip setzt das drehmoment etwas früher ein und hört etwas später auf, deiner verhält sich aber ganz normal.

  • Hallo,
    das ist total normal. Der 270er hat einen größeren turbo, der auch etwas mehr kraft benötigt, bevor die Turbine auf drehzahl kommt...


    beim 220 ist die turbine etwas kleiner.



    mfg


    Carsten

  • Ist irgendwie auch logisch... Danke!
    Vielleicht verbaue ich ja mal nen Chip, glaube der von
    Carlsson soll nicht schlecht sein!?


    Andererseits zieht er auch gut genug... Hmmm, mal überlegen...

  • Hi Forum,


    was tut sich da eigentlich zwischen 270CDI und 320CDI so an beschleunigung und endgeschwindigkeit.


    Wenn ich kloppi so höre ist der 270 wohl auch nicht sehr weit vom 320 entfernt. Habe mich vor etwa 3/4 Jahr für den 320 entschieden, da ich einfach nen großen 6Zyl. gut fand. Mein 320CDI Tee 5gang-autom. geht so ca. 235-238 spitze. 0-100 = ?? Sekunden.
    Hatte auch an nen 270 gedacht, ihn aber nie gefahren.
    Hat da jemand mal evtl. erfahrungswerte oder Messwerte was beschleunigung und Topspeed von 220/270/320 CDI angeht.

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

  • darf man fragen was ihr so für "Chips" drinhabt im E270 ?


    Hab seit kurzen nen 270er Limo mit Automatik. Finde den Abzug schon ganz gut.


    Bisher Verbrauch 7-8 Liter.


    Wie ändert sich das mit CHip, macht das die Automatik noch mit (bin kein Raser), Kaltstartverhalten ;( etc. pp.
    Die Maschine hat 160tkm gelaufen und ist soweit gesund.
    Das Leistungsvermögen eines 320er cdis und über 400Nm klingen aber verlockend.... 8)


  • Carlsson C-Tronic


    Verbrauch gut einen Liter weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!