Heckscheibe beim TEE geklebt?

  • Ist die Heckscheibe beim Tee eigentlich verklebt? Hab am unteren Dichtungsrand in der Mitte (also oberhalb des Sternes) Rost der unter der Dichtung vorkommt. Frage ist nun, ob man die Scheibe entfernen muss und ob dies so einfach möglich ist.

  • ja verklebt und kann man rauschneiden , evtl belibt die sogar ganz.
    Dann alles säubern neu verkleben sonst kriegste den rost nicht vom rahmen weg

  • Jepp, ist schon ein wenig mehr Rost. Hab das ganze im November beim Karroseriebauer gehabt um es zu entrosten und nun kommt schon wieder die braune Pest unter der Dichtung raus. Aber die Werkstatt meint das sei nun mein Problem, in seiner ursprünglichen Kalulation war das entfernen der Scheibe nicht enthalten-dabei hat es 200€ gekostet die Stelle und ums Schloß zu entrosten. Denk da muss ich dann wohl noch mal hin.....

  • Kannste ganz einfach her aus finden wenn die scheibe an den Seiten rundum drei punkte hintereinander sind und das rundum wenn das ich dann ist sie geklebt

  • habe das gleiche problem, kann ich dann zum autoglasbauer und der macht mir die raus und später wieder rein?
    hat das schon jemand machen lassen?


    Nein, will aber im Frühjahr mal den gleichen Weg - CarGlass - versuchen.


    Istandsetzung bei MB - egal ob Rostentfernung oder neue Klappe - ist preistechnisch viel zu hoch.

  • bei mir ist es auch unten an der Scheibe 2 stellen. ich bin auch eher dafür das dann mit entfernter Scheibe zu entrosten/schützen. muss aber erst noch ein wenig über das Thema entrosten und how2 lesen.


    wer es zuerst angeht, berichtet auch zuerst. :)

  • wer es zuerst angeht, berichtet auch zuerst.


    Ist in Ordnung! :)


    Bei mir geht es über eine Länge von 10 - 12cm. Habe es bereits bearbeitet. Scheint aber nicht zu halten. Will aber trotzdem bis April abwarten.


    Hast du dir schon mal den Bereich vom Schloß und Klappenöffner angesehen?

  • ...Scheint aber nicht zu halten. Will aber trotzdem bis April abwarten.
    Hast du dir schon mal den Bereich vom Schloß und Klappenöffner angesehen?


    also ich habe 2 zirka 2-3cm punkte an der Heckscheibe unten. man kann eben nicht genau sehen ob es auch unterm Gummi weitergeht. aber ich kenne mein glück. :h040:


    im Bereich klappenöffner ist bei mir nichts (sichtbar).
    ich werde aber die tage die nuschibeleuchtung tauschen und mal griff abmachen und schauen. dann mit hammerite rostschutzmattschwarz und ein bissi schleife mal meine flecken angehen. sieht dann erstmal nicht so toll aus, aber schont die Substanz und wird dann komplett gemacht mit strippen, trockeneisstrahlen und mikesandern... dann neu lacken. dauert wohl aber bis ende dieses jahres.

  • man kann eben nicht genau sehen ob es auch unterm Gummi weitergeht

    Heb die Dichtung an den Stellen mit einem Messer an. Geht ungefähr 2 - 3mm. Dann gehst du mit einem schmalen Uhrmacher-Schrauberdreher unter die Dichtung und kratzt ganz vorsichtig. Wenn's wellig ist oder du Krümmel rausholst dann ist der Rost dort angekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!