lenkrad quitscht

  • hallo zusammen,


    wer von euch hatte schon mal arge probleme mit quitschenden lenkrädern?
    bei mir tritt das jetzt immer häufiger auf und das macht mich wahnsinnig.
    erstens sind es diese quitsch geräusche beim lenken egal welche richtung und zweitens merkt man das ganz schön am lenkrad.


    wer kennt das von euch und kann abhilfe schaffen?


    danke schon mal


    gruss Micha :winke:

  • Ich kenne höchstens schleifende Geräusche beim Lenken direkt vom Lenkrad, kein metallisches quietschen sondern ein Schleifen wie Plastik auf Plastik. Bei mir war es der Lenkwinkelsensor, der kurze Zeit nach dem ersten Auftreten kaputt ging. Austausch des Sensorrings unter dem Lenkrad, ca. 250,- €

  • Hallo Micha,


    hat mein 210er stellenweise auch.wie jetzt zum beispiel, wenn es draussen trocken ist. hört sich grausam an und geht mir furchtbar auf den geist. das ist bei meinem die gummitülle der lenkung, dort wo sie die spritzwand zum motorraum hin abdeckt. mein freundlicher nimmt sich dann eine dose fett oder silikonspray und sprüht dieses gummi ein. dann habe ich wieder zwei- bis drei wochen ruhe. müßte komplett ausgebaut und neu gefettet werden, dann wäre wieder ruhe. ich solle mal mit 200 euros rechnen.

  • Hallo Peter,


    genau das ist es was ich meine, dieses schleifende geräusch von innen macht ein total wahsinnig. Besonders bei dem wetter jetzt. kannst du mir vielleicht sagen wo genau man was einfetten muss ob innen oder im motorraum? da kann man sich ja das viele geld sparen?


    schönen dank schon mal,


    gruss Micha

  • Wenn es quietscht hilft Silikonspray wie Peter schon geschrieben hat, oder WD40, wenn es aber ein schleifendes Geräusch ist (Metall auf Metall) könnte es auch der Lenkkopf sein! (War bei meinem 230er der Fall)

  • also metall auf metall hört sich das nicht an, eher so ein schleiffendes geräusch als ob irgendwo in ner dichtung die schmierung fehlrn würde...ist auch wetter bedingt. regnet es, ist es weg, ist es trocken, guitscht es.

  • Ich hab das schreckliche quitschen auch. Mein Werkstattfritze sagt aber das es da nix gibt was quitschen kann :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!