Knarzen/quitschen an der Hinterachse

  • ...so mich hat es Heute auch erwischt ;( es knarzt hinten Rechts beim Einfedern. Kann man das nun ohne grossen Aufwand selber machen, oder doch in die Werkstatt ?


    Gruss
    Gerriet

  • Wenn es knarzt würde ich spontan auf Traggelenke tippen. Ich würde dafür in die Werkstatt fahren, kostet nicht die Welt und wenn das Schrauben nicht grad deine Leidenschaft ist lohnt in meinen Augen der Aufwand nicht.

  • Hallo,


    Das Thema ist zwar schon älter aber bevor ich sinnlos ein neues Thema eröffne , belebe ich diese hier neu...


    Hab das gleiche Problem wie der TE, Knarzen/Quitschen hinten rechts. Allerdings wurd ich aus den Antworten nicht ganz schlau, was nun Dämpfer oder Traggelenke ?


    Fahrzeug: W210 E55 mit ADS und Niveau


    Danke schonmal für eure Hilfe !

  • Das Quitschen sind zu 99% die Lager der Querlenker. Hatte das selbe vor ca. 7-8 Monaten. Kosten beim :D um die 35€/Stk. Brauchst zum tauschen allerdings ein Werkzeug zum Aus- bzw. Einpressen in den Querlenker.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Das Quitschen sind zu 99% die Lager der Querlenker. Hatte das selbe vor ca. 7-8 Monaten. Kosten beim :D um die 35€/Stk. Brauchst zum tauschen allerdings ein Werkzeug zum Aus- bzw. Einpressen in den Querlenker.


    Das kann ich bestätigen bei den meisten Kunden mit diesem Problem ist eines der Lager des unteren Querlenkers verschliessen, entweder das im Achsschenkel oder das im Querlenker. 8) 8)

  • Hallo Ihr!


    und wenn das quarzen an der VA auftritt (mit steigenden Temperaturen auch heftiger)?


    Eher obere Querlenker oder Stoßdämpfer?


    Wo soll ich das suchen anfangen?

    Gruß Wolfi
    -----------------------------------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glauben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!