Getriebeölwechsel in Schwerte -NRW- nach Methode Tim Eckart - Frühjahr 2008

  • Zitat

    Original von grossmic


    wieso nicht, ich bin sofort dabei, wäre bestimmt geil, oder nicht?


    ein treffpunkt in köln müsste man noch finden, wie zb: autokino in köln-porz bei REAL, oder?


    Ja Köln Porz wäre realistisch. Da ist auch meine Arbeit.
    Wenn es so weit ist, sollten wir uns dann vielleicht mal per Mail/PN kurzschließen.

  • Zitat

    Original von paashaas


    Ja Köln Porz wäre realistisch. Da ist auch meine Arbeit.
    Wenn es so weit ist, sollten wir uns dann vielleicht mal per Mail/PN kurzschließen.


    genau, den festen termin müsste uns aber t-modell sagen können, dann könnten wir einen festen termin in köln-porz machen.... :rolleyes:


    @.isi.
    ... ein getriebeölwechsel ist glaub ich bei neuwagen nach ca: 60tkm und dann je 120tkm, wenn ich nicht falsch liege....


  • Mit welchem Öl möchtest du denn den Ölwechsel anbieten? Es gab ja mal die Mobil 1 Bewegung hier, die leider aufgrund von mangelnder Nachfrage eingestellt wurde. Mein Benz wäre auch mit Ölwechsel drann.

  • Zitat

    Original von -isi-
    bei wieviel km sollte man eigentlich das getriebeöl wechseln? :hm:


    Mercedes sagt einmalig bei 70000 km und Tim sagt ale 70000 km. Zu oft geht aber nicht, von daher ...

  • Zitat

    Original von JAK480


    Mit welchem Öl möchtest du denn den Ölwechsel anbieten? Es gab ja mal die Mobil 1 Bewegung hier, die leider aufgrund von mangelnder Nachfrage eingestellt wurde. Mein Benz wäre auch mit Ölwechsel drann.


    Ich biete gar nix an :D


    Das muß man in der Werkstatt erfragen... Tel.-Nr. steht oben... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hallo zusammen


    so, hab heute mit Frank gesprochen "echt ein netter"


    hab ihm meine daten vom fahrzeug durchgegeben, und zusätzlich über ein Motorölwechsel gesprochen.


    1.) Ein Automatikgetriebeölwechsel kostet 250Euro
    2.) Motorölwechsel mit filter, hängt von der entsprechenden ölmarke ab, aber inkl. Filter sollte man so zwischen 150Euro bis 200Euro rechnen.


    ich werde nächste woche von Ihm angerufen, wann ich vorbeikommen kann. und dann fahre ich auch selbstverständlich dahin, dann hat er auch alle teile die er für mein fahrzeug benötigt da.


    wenn jemand von euch es auch machen möchte, finde ich, sollte er bis ende der woche mit frank reden, und ihm auch sagen daß er mit kommen würde, somit würd er bestimmt alle sachen für eure autos da haben, damit er dann loslegen kann.


    und wenn alles klappt, da könnten wir wirklich uns erstmal in Köln treffen und gemeinsam dahin fahren.


    ich hab frank vorgeschlagen ein wochenende und zwar am samstag wäre es am besten. das man gemeinsam morgens dahin fährt, damit jeder rechtzeitig erledigt wird, und den rest wird wohl t-modell organisieren "wie würstchen usw....:) :)"


    bis dann :winke:

  • Hallo leute,


    Schwerte ist wohl nen ziemlich lange strecke fahren fuer ein bier und nen bratwurst. Also getriebeoelwechsel brauch ich keine, aber dafuer eine Differenzialoelwechsel?? Konnte sein das ich doch vorbei komme, weil die 2 getriebe oelwechselsessions letztes jahr doch ziemlich gesellig waren! :) Aber ich sag die Niederlandische fleischrollenproduzent schon mal bescheid ;)


    gruss Timo

  • Hallo,


    Differenzialölwechsel ist natürlich nicht inklusive... das sind Arbeiten an der Hinterachse, welche aber auf jeden Fall auch in der Werkstat durchgeführt werden können... einfach dort anrufen und nachfragen... ;)


    Timo: Fleischrollen... das hört sich gut an :D 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell
    Timo: Fleischrollen... das hört sich gut an :D 8)


    Och Mist, jetzt muß ich auch wieder grübeln...


    @ Dennis


    Schwerte, ist das auch bei Euch im Pott? :rolleyes:


  • Jupp :D 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Also ich werde dort morgen auch ma anrufen und einen Termin machen den der HUndetransporter hat über 200.000 Tausend auf der Uhr und wer weiss ob je ein Wechsel gemacht wurde....


    Also einmal im Leben eines Tees sollte man doch das BLUT wechseln :] :]

  • Habe heute dort angerufen , jetzt Papiere gefaxt und nun warten auf einen Termin...irgendwann Samstag hat der gute mann gesagt wäre ihm lieb und da wäre wohl noch jemand interessiert 8)

  • Zitat

    Original von leines
    Habe heute dort angerufen , jetzt Papiere gefaxt und nun warten auf einen Termin...irgendwann Samstag hat der gute mann gesagt wäre ihm lieb und da wäre wohl noch jemand interessiert 8)


    stimmts genau....


    habe schon letzte woche angerufen, ich bin es der auch interessiert ist, der hat auch schon meine daten und die telnr. ich warte nur auf ein anruf. sobald er mich anruft, werde ich euch den termin mitteilen, wann ich dann dahin fahre...

  • morgen an alle....



    so hab eben mit Frank telefoniert. und er hat alle sachen für mein auto da, inkl. Motorölwechsel, filter usw.


    wir haben jetzt den 26.04.2008 um 10uhr in Schwerte abgemacht, das ist also der nächste Samstag. Ich werde also dahin fahren. bin schon gespannt wie es so nachher wird.


    leines
    hab ihn auch gefragt daß noch einer kommen will, also du. er meinte aber daß noch kein fax von dir gekommen wäre. also melde dich da noch einmal, vielleicht hat er auch für dich bis Samstag dann alles da. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!