Getriebeölwechsel in Schwerte -NRW- nach Methode Tim Eckart - Frühjahr 2008

  • 26.04. ist schon früh... dachte da eher an den Mai.. die Option ist ja nach wie vor da... ist halt so das bei den letzten beiden Wechseln schon viele aus der Nähe dabei waren... Treffen macht ja nur Sinn, wenn mehrere kommen... aber der Ölwechsel geht ja immer... auch ohne Treffen.. :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hi leute


    so hab morgen meinen termin bekommen.
    muss in schwerte um 10uhr da sein. wenn jemand lust hat mit zu fahren dann bitte melden.
    ich fahre aus dem raum köln los, wenn jemand mitkommen möchte dann bitte bescheid sagen.
    wie gesagt, werde morgen dann berichten wie es ausgegangen ist und durchgelaufen ist.
    bin guter hoffnung.
    kriege morgen Getriebeölwechhsel und motorölwechsel gemacht. :winke:

  • so...


    mein Getriebeölwechsel ist durch. ich war am Samstag da, hab das Getriebeöl inkl. Filter, Magnet, Abstandstück usw inkl. Motoröl, Ölfilter, Luftfilter machen lassen.
    ca: 3.5stunden hat es insgesamt gedauert.
    Die werkstatt ist wirklich empfehlenswert, und der Frank und sein Arbeitskollege sind wirklich Top.
    Direkt nach dem wechsel ne probefahrt gemacht, und innerhalb 10 bis 20m hat sich das schaltverhalten sofort verbessert, bin echt mit zufrieden, sowas hätte ich jetzt nicht erwartet. Wir haben insgesamt ca: 9,5 liter altöl rausbekommen und somit auch 9.5 liter neues öl reingefühlt.


    Also, wünsche ich auch allen so nen erfolg bei schalten wir es bei mir der fall ist.


    :winke:

  • :winke: na dann bin ich ja auch zufrieden, wenn du mit meiner Empfehlung zufrieden bist.
    Frank und Guido sind doch echt spitze----oder.
    Bei mir hat er glaube ich Miese gemacht ( zu viel Kaffee getrunken).
    Also mein Wagen schaltet immer noch genial.
    Werde aber demnächst auch mal wieder hinfahren---TÜV.
    gruß Uli :undweg:

  • bei mir isset auch durch heute, nach genau 2 stunden durfte ich heim Fahren.


    9,5 Liter raus / rein , Getriebeabstandstück hatte schon so langsam den geist aufgegeben, gott sei dank aber nichts nach oben gedrückt.


    Mein E hat ca. 124 TKM drauf, ich weiss nicht ob bei der inspektion im Dezember wo ich ne gekauft habe ein Getriebeölwechsel (normaler) stattgefunden hatte, aber viel unterschied habe ich nicht, da der wagen ehh sanft geschaltet hat. Aber alleine wegen der gefahr das er Öl hochdrücken kann wegen Getriebeabstandsstück, habe ich es Vorsorge machen lassen, und habe erst mal ruhe.


    Arbeite im 4 Schicht system, wenn es mit meiner schicht passt, schaue im am Tag des Termins mal vorbei ;)


    Gruss


    Musti

  • klingt gut... sag mal... dieses abstandsstück, hast du das vorher schon besorgt oder hatte er es da ? falls man es vorher besorgen muss, hättest du die teilenummer ? 8)

  • Hi Patrick


    Du ich habe Freitag dort angerufen, gesagst das ich user W210 Forum bin bzw. Dennis (t-modell) hat die nummer gegeben :winke: , da wusste er schon bescheid,


    Fahrzeugdaten gegeben, und Frank hat alles besorgt, du musst nur einen Termin Vereinbaren, den rest macht er schon 8)

  • Zitat

    Original von Mousse-T
    Hi Patrick


    Du ich habe Freitag dort angerufen, gesagst das ich user W210 Forum bin bzw. Dennis (t-modell) hat die nummer gegeben :winke: , da wusste er schon bescheid,


    Fahrzeugdaten gegeben, und Frank hat alles besorgt, du musst nur einen Termin Vereinbaren, den rest macht er schon 8)


    ok, klasse... thanks dude :D 8)


    dann ruf ich die tage auch mal da an... meiner bockt nämlich bissl :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!