LMM wechseln

  • hallo,wollte heute mein lmm wechseln,weil ich beführste das meins nicht mehr so richtig läuft.hab zündung aus,meine alten raus,neuen rein,und der wagen bleibt 1 minute unruhig an und geht wieder aus.und das habe ich dann so etwa 10mal versucht,aber wurd nicht besser.hab jetzt wieder mein alten drin,und alles läuft normal.
    habe ich etwas falsch gemacht oder wieso will der mit dem neuen lmm nicht richtig laufen?kann mir das einer mal beschreiben wie ich vorgehen muss bei einem wechseln?denke ja mal nicht das der neue defekter ist als der alte :hm:

  • Also eigentlich ist beim Tausch des LMM nichts weiter dabei... Ist das ein original MB LMM oder ein "Ebay" LMM? Hast du auch den richtigen? Unter anderem beim E280 muss man da etwas aufpassen, da es ja bekanntlich zwei verschiedene 2,8l Motoren gibt. Der alte Reihensechser braucht einen anderen LMM (meines Wissens auch billiger) als der V6 (Kostet bei MB um die 300,- €)

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • ja sollte der richtige sein, denn der stecker ist auch ein anderer als beim reihensechser...ausserdem kostet der lmm für der R6 bei dc 350 (und bei bosch 330) 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hol dir einen vernünftigen bie Mercedes oder Bosch und Lass den Ebay kram weg.
    Ansonsten alternativ gibst noch die möglichkeit der Urinitialiesierung das wird normalerweise beim Tausch des LMM gemacht. Geht aber nur mit Star Diagnosis bei Mercedes.
    Urinitialiesierung ist quasi das zurücksetzetn aller mit dem LMM verwandten Daten denn der LMM altert auch und das Motor SG passt die Daten immer an und wenn du plötzlich einen neuen einbaust kann es in erster Zeit zu Problemen führen sagt Mercedes.
    Hab es aber noch nie gehabt. Normalerweise einfach den LMM tauschen und der Motor muss laufen. 8)

  • Zitat

    Original von Turboesel
    normalerweise einfach nur tauschen, hattest du die Batterie abgeklemmt?


    Wo hast du den LMM her richtige Teilenummer?


    Batterie abklemmen ist norm. nicht nötig!


    Grüße
    T.

  • Hatte mir den auch geholt!
    Kannst Du vergessen! Funktioniert nicht!
    habe jetzt meinen alten paar Stunden in Spiritus gelegt und vorsichtig mit einem Watestäbchen gereinigt/ getrocknet.
    Jetzt läuft der Wagen wieder!
    Kann aber nicht sagen ob das jetzt die volle Leistung ist da ich den Wagen wohl schon mit einem "angeschlagenen" LMM gekauft habe!
    Gruß,hajo!

  • ja mein wagen läuft ja soweit ganz gut,zumindes denke ich das,aber der verbrauch macht mich stutzig,hab jetzt luftfilter-zündkerzen und öl gewechseln,wollte noch den lmm mit wechseln.dachte das liegt eventuell dadran.verbrauche zur zeit 20liter flüssiggas,finde das ist etwas zu hoch

  • hgab etwas gesucht hier,aber kam nicht wirklich weiter,bin der meinung das ich hier mal im forum gelesen habe wie mein ein zubehör lmm einbauen kann.zumindes das innenleben wechseln kann,weiss vieleicht in welchen threat das war?

  • Das Innenleben brauchst du net wechseln, weil da die Elektronik drinne ist und der Rest ist nur Gehäuse ;)


    Wenn du die richtige Teilenummer bestellt hast, sollte auch der von ATP gelieferte passen und einfach laufen. Du hast aber doch 4 Wochen Rückgaberecht, nutze das auch.


    20 L Gas ist def. zu viel :kopfkratz:


    Welche Anlage ist verbaut ? Wie lange schon, wie war der Verbrauch vorher (Benzin sonst und Gas) was hat sich sonst geändert usw. :hm: :hm:


    Warste schon beim Umrüster ? Fahre mal 100-200 Km auf Benzin, guck den Verbrauch an, das Gassteuergerät nimmt immer die Einspritzwerte des org. Benzinsteuergerätes und passt die dann entsprechend an.


    Ich guck selbst auf meine Gasanlage mit'm Garagen PC druff :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • hab schon mit atp kontakt aufgenommen,die schicken mir ein anderen.
    und über den verbrauch von vorher kann ich nicht viel sagen,hab den wagen direkt umbauen lassen bevor ich den angemeldet habe,ist eine ag zenit anlage drinne.hab die anlage aber auch in meinem astra.klar kann man den nicht mit dem mercedes vergleichen.
    den lmm wollte ich aus routine mal wechseln,zündkerzen und so habe ich vorgestern gewechselt,die könnten auch eventuell der grund für den hohen verbrauch gewesen sein,die sahen aus als ob das mit 125tkm noch die ersten sind,und hat mich gewundert das der wagen mit den zündkerzen überhaupt noch lief.hab jetzt die von ngk genommen die ifr5d10 vorher waren welche von bosch drinne.
    und was sich sonst geändert hat....finde der ist träge geworden,aber kann auch sein weil ich jetzt 265 hinten fahre.und einmal hat der so hart geschaltet,hier im forum wurde mir auch gesagt das es an den lmm sein kann.ansonsten läuft der wagen ganz normal.ich warte mal ab bis der andere lmm von atp kommt,dann fahre ich zu mein umrüster,bringe da montag eh noch ein wagen vorbei,dann kann der sich den nochmal angucken ob alles in ordnung ist

  • heute kam auch der andere lmm,aber genau das gleiche spiel.wagen geht direkt aus mit den von atp,werd dann wohl beide wieder zurück schicken.mal ne andere frage,kann das sein das wenn an der klimatronik der EC schalter nicht leuchtet,dann die klima an ist und ist dann der verbrauch höher?weil ist mir heute mal so aufgefallen das die klima die ganze zeit seit dem ich den wagen habe die klima mitläuft

  • Zitat

    Original von paco57
    ... mal ne andere frage,kann das sein das wenn an der klimatronik der EC schalter nicht leuchtet,dann die klima an ist und ist dann der verbrauch höher?weil ist mir heute mal so aufgefallen das die klima die ganze zeit seit dem ich den wagen habe die klima mitläuft


    Wenn die EC Leuchte nicht leuchtet läuft die Klimaanlage. Der Mehrverbrauch bei meinem E55 liegt bei ca. 0,2 Liter /100 km - also nicht sonderlich hoch :)
    (Zumindest bei nem richtigen Motor)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Naja der Satz die Klimaanalge läuft immer wenn die EC Lampe aus ist mag ich nicht so. Denn so ist es durchaus nicht.
    Es kommt zum einen auf die Aussentemperatur an unter 3 Grad schaltet sie gar nicht ein.
    Sprich die Klimaanlage regelt sich automatisch wenn die EC Lampe aus ist... würde es auch so lassen dann laufen die Scheiben nicht an und und, und ist halt komfortabler.
    Und der Mehrverbrauch ist eigentlich in dieser Jahreszeit unrelevant.. wenn du einmal mehr Vollgas gibst hast den gleichen Mehrverbrauch. 8)

  • ja dann lasse ich die auch aus wenn der verbauch deswegen so minimal ist.
    war heute mal in ne werkstatt fehlerspeicher auslesen.ingesamt 13fehler hat der angezeigt,der meister hat die mal gelöscht und ich soll morgen nochmal dahin nach dem ich etwas gefahren bin.
    wie lange speichert der speicher denn die ganzen fehler?kann man die nicht selber löschen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!