E270CDI keine Leistung!?!?!?!?

  • Hallo!!
    Ich hab ein Problem! Und zwar...
    Gestern war ich mit meinen Wagen unterwegs und führ durch eine Ortschaft... An dessen Ende gab ich Gas, aber nix passiert, naja, zumindest zog er nicht besser als mein alter 250D W124!!! Normalerweise geht er sehr gut ab...
    Ich hielt dann an und machte das Auto aus und wider an. Nach einigen widerholungen hatte er dann wider volle Leistung!
    Was kann das sein??
    Ps. Kann mit zwar nicht vorstellen dass das was damit zutun hat, aber...
    Ich habe 5 min. vor dem ersten Leistungsabfall eine Glühlampe im rechten H-Scheinwerfer erneuert und dabei die Halterung abgebrochen! *ich dussel*


    Hoffendlich kann mir jemand helfen!!!


    MfG Kloppi

  • Kontrollier alle Ansaugschläuche, wenn die i.O. sind müssen alle Unterdruck-Leitungen kontrolliert werden, da liegt bei allen Leistungsverlusten beim Diesel zu 90% die Fehlerursache.

  • ein LLK-Schlauch oder ein unterdruck schlauch...ist eigentlich immer undicht....



    oder? :D


    also sollte der fehler bei jedem motor neustart reproduziert werden...ist es den so???



    geht den die motordiagnose-lampe im KI an....?



    dreht der motor über 3000U/min....(macht er das auch wenn du kickdown fährst)???

  • AUF JEDEN FALL LUFTMASSENMESSER; WENN IM DISPLAY KEINE LAMPE LEUCHTET!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von jl-f9
    AUF JEDEN FALL LUFTMASSENMESSER; WENN IM DISPLAY KEINE LAMPE LEUCHTET!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie mein LMM defekt war hat was im KI aufgeleuchtet.... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PhaseIV


    Wie mein LMM defekt war hat was im KI aufgeleuchtet.... :rolleyes:


    Es muss nicht sein das bei defekt HFM (Luftmassenmesser) (LMM) ein Fehler im Display kommt, kann sein muss aber nicht, kann na nicht daran festmachen kann trotzdem Defekt sein.

  • Zitat

    Original von Daimler87 DATA


    Es muss nicht sein das bei defekt HFM (Luftmassenmesser) (LMM) ein Fehler im Display kommt, kann sein muss aber nicht, kann na nicht daran festmachen kann trotzdem Defekt sein.


    Auf das wollte ich hinaus. Nur weil kein Fehler im KI steht heisst das nicht das es "Auf jeden Fall" der LMM ist. 8)

  • Hi,


    hatte die gleichen Symthome wie von Kloppi81 beschrieben, mein 320CDI lief mit gefühlten 70 PS und wie ein Eimer, ohne Leistung aber dafür umso mehr Rußqualm.


    Nur kurz zur Info, ich hatte den LMM defekt, - laut Fehlerspeicher -, wurde dann mehrfach getauscht, war aber letztendlich ein Kabelbruch am Kabel des LMM.


    Nur falls hier evtl. auch einmal jemand von euch oder eine Werkstatt daran verzweifelt, der Fehlerteufel könnte auch im Kabel sitzen..

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

    Einmal editiert, zuletzt von stenkli ()

  • Moin habe das gleiche Problem beim 270cdi gehabt und kann nur vorm freundlichen warnen. Die dachten sich scheinbar, dass jeden Tag ein dummer aufsteht und wollten erstmal 150€ für die Fehlersuche abwackeln. War denn bei ner freien hab für die Suche, das Teil, den Einbau und nem Obulus für die Kaffeekasse 135€ auf den Tisch gelegt. Lasst euch nicht veräppeln ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!