Chip zwecks Vmax aufhebung?

  • Moin,


    hat von euch schon mal jemand seinen benz bzw 430iger chipen lassen zwecks Vmax aufhebung?


    Wenn ja welchen Chip und was fährt das baby dann? Merkt man auch was vom verbesserten durchzug oder beschleunigung?


    danke schon mal,


    Gruss Micha :winke:

  • Es gibt für den 430er von Brabus einen Chip farg mich nicht wie er heißt und den genauen Preis. Damit aknnst du die VMax beschränkung aufheben. Soll dann auf 275 km/h gehen so wird er zumindest eingetragen. Allerdings benötigst du dann zur Eintragung auch noch ein anderes Kombiinstrument.


    Und eine Leistungssteigerung ist bei dem obengenannten Chip ncht drin nur VMax aufhebung halt.


    Soweit ich informiert bin gibst von Brabus aber auch noch einen Tuning Chip was der genau bringt weiß ich auch nicht glaub knapp 300PS oder so... halt nicht soviel da der 430er ja ein Sauger ist.

  • möchte nicht wissen was das kostet :hm:


    günstig kann das ja nicht sein... 300 PS und Bissl mehr Nm ist ja nicht schlecht, wichtiger ist Vmax aufhebung. 275 wäre ja der Hammer. Da könnte der Z4 M vom bekannten ja meine Rückleuchten betrachten :D


    Aber eintragung und anderes KI kommt dann wohl doch bissl teurer oder? vor allem wenns nur BRABUS gibt die gut sind


    gruss Micha

  • V.Max Aufhebeung gibt es von vielen Herstellern. Dann immer gleich in Verbindung mit Mehrleistung.


    Ich habe ein angebot für meinen E55, das liegt bei 450€. V-Max + 25PS.


    Weiß nur nicht ob ich es machen soll, da der Wagen schon so viele km gerollt hat.


    Gruß Stefan

  • Wenn es dir nur um die VMax-Aufhebung geht, solltest du dich nach der Brabus-Zusatzbox umsehen.
    Einbau innerhalb von 10Minuten, allerdings nur Vmax und keinerlei Leistungssteigerung...


    So sieht das Teil aus:




    Hab´s bei mir schon ewig drin und es gab keine Probleme.


    §19.3 Gutachten liegt bei, ebenso eine ausführliche Anleitung zum Einbau in etliche Sterne (208er, 210er, 211er, 220er, 215, 163er, etc.).


    Neupreis bei Brabus lag um die 2000€.


    Würde mich bei einem entsprechenden Angebot auch von dem Teil inkl. der Papiere trennen. ;)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hi


    Mit dem gedanken spiel ich auch schon ne weile...
    für den 430er gibts etliche Chips von vielen Herstellern...
    Die meisten kommen auf 305 PS... , ob dass jetzt stimmt ist ne andere frage , und ob du die mehrleistung überhaupt merkst...bzw brauchst.


    Der Knackpunkt ist jedoch nicht der Motor... , der Baby - V8 kommt mit den +20Ps gut klar...vielmehr würde ich mir sorgen um mein Getriebe machen...
    weil 275 Km/h , ist doch deutlich mehr , nicht dass dann dass Getriebe wegen überhitzung abraucht...denn der Serienmäßige Ölkühler ist ja ein Witz...
    Dann würdest dir selber in den Fuß schießen mit so ner Aktion.


    Abgesehen davon :
    Ich hab recht schlechte erfahrungen mit Chip-Tuning gemacht , hatte mal nen Ford Probe 2.2i Turbo , Serie 147 PS....meiner hatte zum schluss knapp 250 PS....war Geil , keine Frage , nur alle 6 Monate neuer Turbolader , Spritverbrauch war mit den Einspritzdüsen der Toyota Supra bei +- 25 L eher Mehr !! , denn ab 4500 Umdr. waren die Düsen auf durchlass geschaltet...


    Und solche Späße möcht ich meinem Benz nicht antun.


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .


  • wieviel läuft er jetzt? 300 km/H ???

  • Zitat

    Original von wariat



    wieviel läuft er jetzt? 300 km/H ???


    Deutlich zu schnell für den 280er Tacho und zu schnell für den offenen M5 E39.


    Hab leider kein mobiles GPS zum testen....

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Kann man das nicht über die Klimaautomatik messen, zumindest ungefähr.
    Bei mir gibt es quasi keine Abweichung zwischen KA und Pioneer Avic. Allerdings zeigen die beide etwas weniger an als der Tacho.

  • Ich habe den Brabus Chip verbaut. Laut Brabus sollte er jetzt 310ps haben. Man merkt einen Unterschied im unterem Drehzahlbereich. 8)

  • wegen dem getriebe braucht mann sich keine grossen sorgen machen denke ich... die 275 fährt mann ja eh nich auf dauer nur um mal kurz jemanden zu zeigen was sache ist :D... wenn mann das baby immer schön warm fährt und brav das getriebeöl gewechsellt hat sollte da nichts passieren...


    dem v8 macht das mit sicherheit nichts aus zumal der ein sauger ist und genug hubraúm und acht töpfe hat die diese mehrleistung spielend ertragen. íst ja kein 1,8 turbo aus dem vw regal der getrimmt wird bis zum geht nicht mehr...


    275 ist ja der wahnsinn... wäre schon nicht schlecht an nem m5 dran zu bleiben...


    gruss Micha

  • Was haltet Ihr von dieser Firma??


    Der Vorteil ist bei denen, dass kein anderer Chip eingelötet wird sondern die vorhandene Software optimiert wird, und das auch nicht bis voll an die Grenze, man hat also noch Sicherheitsreserve!
    Desweiteren ist Vmax-offen auch mit bei, für einen moderaten Preis wie ich finde!


    Ein Kumpel von mir ist im BMW-Forum und hat as auch machen lassen.
    Er ist (und viele andere auch aus diesem Forum) hellauf begeistert, also die Versprechungen scheinen zuzutreffen.


    Ich bin noch am überlegen . . .

  • Das liest sich ja prima, sogar für meinen "alten" Saurier was im Angebot, den Preis finde ich durchaus "günstig". Desweiteren 2 Jahre Garantie!


    Grüße
    T.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Ja, aber die Garantie kostet extra, und TÜV-Eintrag gibt' s auch im Angebot!


    Würdest Du ... äh, Du lässt natürlich eintragen ??? :hm: :D Oder?


    Grüße
    T.


  • Also ich hab damals bei dieser Firma meinen E320 und ein Freund seinen Crossfire gechipt.
    Fazit: Hätten das Geld genauso gut beim Fenster rauswerfen können.
    Kann es wirklich nicht empfehlen!


    Wer Vamx-aufhebungen auch ohne Leistungssteigerung macht, ist meines Wissens Chip4power.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief


    Also ich hab damals bei dieser Firma meinen E320 und ein Freund seinen Crossfire gechipt.
    Fazit: Hätten das Geld genauso gut beim Fenster rauswerfen können.
    Kann es wirklich nicht empfehlen!


    Wer Vamx-aufhebungen auch ohne Leistungssteigerung macht, ist meines Wissens Chip4power.


    d.h. Du hast keine Verbesserung der Fahrleistungen gemerkt?

  • Absolut null, okay ich war mir bereits vorher bewusst, dass es beim Sauger nicht all zu viel bringen wird, aber es hat wirklich absolut null gebracht. Wir haben auch ein paar mal den Vergleich mit anderen 320ern gemacht, da war kein Vorteil zu merken.
    Beim Crossfire genau das selbe, nur das der nach dem Tuning auch noch etwas unruhig lief.
    Es wurde uns beiden versichert, die Endgeschwindigkeit hätte sich etwas gesteigert und die Drehzahlbegrenzung wäre auf 6500U/min hochgeschraubt worden.
    Beides war nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!