Klima anlage befüllen ??

  • Hallo an alle da draussen mal wieder ne kleine frage !!
    wo ist denn der stopfen zur befüllung der klimaanlage !
    habe da jemanden der mir die befüllt kostenlos blos weis er ned wo die befüllt werden muss !! lol !! ist ein 98 ger mopf 1 mit normaler klima kann mir da einer helfen ??


    Grüße vom See

  • Also bei meinem 96'er mit normaler Klima ist der EINZIGE Befüllanschluß vorne rechts unten, hinter dem Spritzwassertank also (von vorne gesehen) ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Krischan ()

  • Wenn du vor der geöffneten Haube stehst siehst du rechts einen Nippel und der zweite ist unter der kleinen Abdeckung rechts an der Abdeckung des Kühlers.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei mir is nur ein Anschluß, der andere ist nicht zum Befüllen gedacht :hm: ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • cool hoffe das das kunktioniert die rechts neben dem wischwasserbehälter ist doch die nierderdruck leitung und angeblich ned zum befüllen geeignet ist das möglich ?

  • Beim Letzten befüllen meiner Klimaanlage wurden beide Anschlüsse verwendet.


    Ob das Notwendig ist oder nicht weiss ich natürlich nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei mir wurden auch beide anschlüsse zur befüllung verwendet. kann mir nicht vorstellen das es nur mit einem anschluß klappen kann.


    aber mal was anderes.... wie will einer ne klimaanlage befüllen wenn er sich nicht mal mit den anschlüssen auskennt??? ?(

  • bei den Sets, mit denen man seine Klimaanlage selbst befüllen kann, braucht man nur das blaue (Niederdruck) Ventil. Im letzten Sommer gabs die Kits ab und an in der Schweinebucht, aktuell hab ich aber nix gefunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!