Ölwechsel Mobil1 nach wieviel KM ?

  • hab vor 12tkm Ölwechsel bei meinem 270CDI bj. 00 gemacht.


    Mobil1 0w40


    nach wieviel KM soll ich den nächsten Ölwechsel machen ?


    alle 15 tkm oder 20 oder 30 ?


    danke

  • Dein Boardcomputer sagt dir wann der nächste Wechsel gemacht werden muss.


    Es gibt hier im Forum einige User die ihr Öl alle 10.000 km wechseln und die Mehrheit hält sich an die Anzeige.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    ich denke bei Mobil1 0w40 kannste ruhig 20 TKm fahren.
    Ölfiter jedesmal mit wechseln nicht vergessen.

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

  • Zitat

    Original von stenkli
    Hi,


    ich denke bei Mobil1 0w40 kannste ruhig 20 TKm fahren.
    Ölfiter jedesmal mit wechseln nicht vergessen.


    Bei unseren Wagen wechsle ich immer noch, wie beim W123, 220D, alle 7500 km Öl & Filter. Habe in beiden 0 W40 drin. Klappt prima!


    Grüße :winke:
    T.

  • Hab letzte mal 30.000km geschafft. Viel Autobahn und keine Kurzstrecken, aber hab ihn nicht gefordert.Schnuffel meist nur mit 130 und Tempomat über die Bahn weil schneller ist eh nicht drin. Wechsle immer nach Anzeige.

  • hallo leute, will keinen neuen thread erst aufmachen zum thema öl.


    also, welches motoröl und welches getriebeöl (jeweils hersteller, bezeichnung) fahrt ihr so (speziell an die AMG-leute) bzw. könnt ihr mir empfehlen?


    will meinem 210er ja nur das beste geben... ;)

  • Zitat

    Original von E50AMG
    hallo leute, will keinen neuen thread erst aufmachen zum thema öl.


    also, welches motoröl und welches getriebeöl (jeweils hersteller, bezeichnung) fahrt ihr so (speziell an die AMG-leute) bzw. könnt ihr mir empfehlen?


    will meinem 210er ja nur das beste geben... ;)


    *push*


    soll ich lieber einen thread dafür aufmachen oder habt ihr keine tipps für mich? fahrt ihr alle 0815-öle?

  • Also Motoröl nehm ich Mobil1 0W40 - da gibts ein Anbieter in der Bucht da bestell ich immer - richtig gute Preise hat der da und nach 2 Tagen war das Öl auch immer da.


    Beim Getriebeöl kann ich dir nicht helfen...

  • ansonsten als motoröl auch ganz interessant das addinol 0556 5W50.
    Ist was für "härteren" Einsatz, preislich aber mit 4,50 €/ Liter super!


    Getriebeöl entweder nach 236.10 oder 236.12 nehmen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Motorenöl benutze ich Aral Super Tronic SAE 0W-40, vollsynthetisch, ... Getriebe, das "Fuchs Leichtschaltöl" ... 8)

  • Zitat

    Original von Anatoli
    Also Motoröl nehm ich Mobil1 0W40 - da gibts ein Anbieter in der Bucht da bestell ich immer - richtig gute Preise hat der da und nach 2 Tagen war das Öl auch immer da.


    Beim Getriebeöl kann ich dir nicht helfen...


    dito! 8)


    4 Liter für 29.- Euro

  • Zitat

    Original von Daytona


    dito! 8)


    4 Liter für 29.- Euro


    Incl. MwSt. ??? :hm:


    Edit:


    & wo kaufst Du ???

    Einmal editiert, zuletzt von Theropode ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!