Euro 2 oder Euro 3 bei E320 CDI Mopf

  • Hallo,


    seit kurzem bin nach MB C36 auf einen E320CDI Mopf, EZ 10.99 aus 1. Hand gewechselt. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob eine Umschlüsselung auf Euro 3 möglich ist. Gab es überhaupt 210er (320CDI) mit Euro 3 und wenn ja ab wann?? Würde mich über Informationen hierzu sehr freuen.


    Gruß


    Marc

  • E320 CDI's im W210 sind D3, ist ähnlich Euro 3, gibt nur gelbe Plakette und 550 Euro Steuern jährlich.


    Mit einem Russpartikelfilter (DPF) bekommst ihn auf Euro 4, dann bekommst die grüne Plakette. Google einfach mal im Web nach DPF.


    ....die Ära der Nicht-Euro4-Diesel geht langsam zu Ende... ;(

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von YU V8
    E320 CDI's im W210 sind D3, ist ähnlich Euro 3, gibt nur gelbe Plakette und 550 Euro Steuern jährlich.


    Mit einem Russpartikelfilter (DPF) bekommst ihn auf Euro 4, dann bekommst die grüne Plakette. Google einfach mal im Web nach DPF.


    ....die Ära der Nicht-Euro4-Diesel geht langsam zu Ende... ;(


    stimmt genau 8)

  • Also sicher kannst du ein DPF ein bauen wenn du ein bekommst weil es leider für den 320 cdi zur zeit keine gibt weil entweder nicht mehr am lager oder sind in vorbereitung . Und du bekommst dann auch eine Grüneplakett mit DPF habe ein über viele umweg und beziehung bekommen aber das war so gut wie der letzt und das teil war wirklich nicht billig kostet so um die 900,00 € .
    und die um rüstung ist so ab bj.2000 möglich , hatt dein 320 cdi keine Euro 3 norm ?

  • Die 210er Mopf CDI´s sind eigendlich alle E3.
    Partikelfilter ist aber so eine sache bei 270 und 320 CDI, viele Hersteller bieten keinen an und jede MB Niederlassung erzählt dir was anderes.


    Am besten so lassen oder den Kat noch raus. Alles nur Leistungsfresser 8) :D

  • Tja, meiner hat laut EWG Übereinstimmungserklärung Euro 2, was mich auch verwundert hat. Ich hatte erst nach dem Kauf darauf geachtet. deshalb die Frage nach der Umschlüsselung von Euro 2 auf Euro 3, was bei manchen Fahrzeugen einfach mit einer Herstellerbescheinigung geht. Aber meine Anfrage bei Mercedes wurde bis dato nicht beantwortet (seit 2 Wochen). Vielleicht hat irgend jemand hiermit Erfahrungen.


    Gruß


    Marc

  • Hallo,


    habe jetzt die Antwort von Mercedes bekommen. Ein Umschlüsseln von Euro 2 auf 3 ist nicht möglich. Schade.

  • Das Euro 3 bringt dir auch nicht viel, Unterschied gibt's bei Euro 4 und das erreichen nur die CDI's ab dem 211er.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!